Posts verschwunden

• Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich in einer statischen Seite eine Änderung vornehmen. Ich habe die Seite gespeichert, aber die Änderung wurde nicht übernommen. Weder im visuellen, noch im code-Editor. Ich wollte es erstmal dabei belassen. Doch nun bemerke ich, dass plötzlich alle Posts verschwunden sind. Diese waren vor und kurz nach meinen Versuchen die Seite zu editieren noch vorhanden. In der SQL finde ich nun den Vermerk:

Code
    [B]MySQL meldet: [/B] 
      #1194 - Table 'blog_posts' is marked as crashed and should be repaired

In MySQL steht neben der blog_posts "in Benutzung". Größenangaben, etc. werden nicht angezeigt.

Weiß jemand, was ich nun machen kann? Ich habe ein Backup der Datenbank, jedoch ist dieses vor dem letzten Softwareupdate auf 2.3.3. entstanden.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Kevin Dax (2. März 2008 um 19:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest Deinen Provider nach einem aktuellen Update fragen. Die meisten Provider machen täglich ein Backup und heben die jeweils letzten paar Tage auf. Davon abgesehen ist das vielleicht sowieso eine Sache, die Dein Provider reparieren muss. Ich kenne mich da aber nicht so aus, habe auf Anhieb jetzt keine Ahnung, was dieses Problem auslöst und wie man es beheben kann. Anyway, da ist wohl die Gelegenheit, den Support Deines Providers zu testen. ;-)

• Falls phpMyAdmin verwendet wird (was ja meistens der Fall ist):

- Datenbank auswählen
    - Häkchen an entsprechende Tabelle
    - Ganz unten bei "With Selected" "Repair Table" auswählen
    - Fertig.

Oder halt über SQL-Kommandozeile, der Befehl dafür ist REPAIR TABLE Tabellenname.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Falls phpMyAdmin verwendet wird (was ja meistens der Fall ist):

- Datenbank auswählen
    - Häkchen an entsprechende Tabelle
    - Ganz unten bei "With Selected" "Repair Table" auswählen
    - Fertig.

Oder halt über SQL-Kommandozeile, der Befehl dafür ist REPAIR TABLE Tabellenname.

Gruß Jeriko

das hat funktioniert. alles wieder da. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!