Länge des Excerpts ändern

• Hallo allerseits,

bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit ca. einer Woche mit WordPress.
    Nachdem ich jetzt schon eine Weile hier rumgesucht habe und immer noch nicht wirklich weiter bin, traue ich mich mal, ne Frage zu stellen :D

Also es geht darum, daß ich gerne bei den Übersichtsseiten (index und Suchseiten) die Länge der angezeigten Excerpts verändern würde. Also von <default> 120 Wörter auf etwa die Hälfte (3-4 Zeilen). Dachte mir ich mache das am besten in der Definition der "the_excerpt" Funktion. Nun habe ich schon die Stelle gefunden, wo die Funktion definiert ist, aber sehe dort nirgends die Möglichkeit das zu tun was ich vorhabe.

Wer kann mir helfen? Oder sollte ich es ganz anders anpacken...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht es wirklich nur mit diesem Plugin? Das hatte ich schon gesehen, aber hab gehofft daß es auch ohne Plugin machbar ist...

Aber danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!