Nur eine Kategorie auf der Hauptseite anzeigen

• Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich die Möglichkeit, das nur der Inhalt einer einzigen Kategorie auf der Hauptseite des Webblogs angezeigt wird. Auch wenn in anderen Kategorieen Eintragungen gemacht werden, sollen diese nur dann angezeigt werden, wenn man speziell auf den Kategorienamen klickt bzw. einen entsprechenden Link aufruft.

Ums vlt. noch ein bissl anders zu erklären: Meinetwegen gibt es 2 Kategorieen, Kategorie A und B. Nur A soll auf der Hauptseite angezeigt werden, B lediglich in der Sidebar. Und auch wenn ich in B einen Eintrag mache, der neuer ist als der in A, sollen weiterhin nur die Posts von A angezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da gibts was,
    ausprobiert habe ich es selber noch nicht, (zugebe)

front-page-cats

wenn Du den link anklickst öffnet sich eine php Datei,
    kopiere alles in einen Editor Deiner Wahl,

such Dir die ID der Kategorie, die Du angezeigt haben magst,..merke sie Dir.

Code
    function fpc_where($where) {
      // Change this to the categories you want to show on the front page.
      // Example:  $cats_to_show = '1 2 3 4';
      $cats_to_show = '2';

cats_to_sjow dort wo der 2 steht, schreibst Du die ID hinein, die Du brauchst,

speichere dies unter:front_page_cats.php ab

in Deinen Plugin Ordner laden,

wp-content/plugins/

im Pluginmanager akitivieren

Seite ansehen und hoffen, dass es klappte ;)

lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!