Nextpage und Kommentare!?!

• Hallo,

irgendwo habe ich einen Beitrag gelesen, das man erreichen kann, das Kommentare usw. bei mehrseitigen Beiträgen erst auf der letzten Seite angezeigt werden.... Leider kann ich den Beitrag nicht wieder finden....

Hat jemand einen Tipp dazu oder weiß wo der Beitrag zu finden ist?

Gruß micky_pi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den teil in deinem template, wo das comments_template aufgerufen wird, kannst du ganz einach mit einer abfrage nach der seitenzahl ummanteln.

so ausm kopf:

PHP
    <?php
    if ($page == $numposts) {
        comments_template();
    }
    ?>
  • Hallo,

danke! Das funktioniert aber so nicht, das ich

Zitat

[size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]
    <?php
    [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10] link_pages[/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]([/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]__[/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]([/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#0000f0][size=10][COLOR=#0000f0]'<p><strong><u>Anzahl Seiten</u>: '[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000],[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#0000f0][size=10][COLOR=#0000f0]'avenue'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]),[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#0000f0][size=10][COLOR=#0000f0]'</p></strong>'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000],[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#0000f0][size=10][COLOR=#0000f0]'number'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]);[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]?>
    [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]

um mehrere Seiten aufzurufen.... Der ganze Kommentarblock soll ja nur auf der letzten Seite eines langen Berichts erscheinen, wenn dieser auch über mehrere Seiten geht...

micky_pi[size=10][COLOR=#ff0000][size=10][COLOR=#ff0000]
    [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]

• hast du es ausprobiert?

if ($page == $numposts) -> wenn die aktuelle seite die letzte seite ist

comment_template() -> dann zeige die kommentare

wenn es ein einseitiger beitrag ist dann ist die erste seite die letzte seite. die kommentare werden also mit obigem php auch angezeigt.

mir deinem blätter-snippet hat das nichts zu tun.

• Hallo,

ich habe jetzt auch hier den gesuchten Beitrag gefunden:

Zitat

Das Problem ist, das ich alles was unter dem Beitrag kommt los werden will auf die zweite Seite... Siehe auf meiner HP den Beitrag "Orkantief Emma hat mich erwischt" In dem Beitrag habe ich das soweit schon eingebaut (single.php) ... Aber alles was unter der Anzeige der Anzahl Seiten noch ist soll ebenfalls weg auf die letzte Seite und da hackt es extrem.....

Gruß micky_pi

• wie wäre es mit ein bisschen mitdenken?

alles was du dort dazwischen setzt, kommt nur auf der letzten seite:

HTML
    <?php
    if ($page == $numposts) {

// alles was hier zwischensteht ist nur auf der letzten seite zu sehen

}
    ?>

wahlweise auch:

PHP
    <?php if ($page == $numposts) : ?>

<!-- ich bin html und nur auf der letzten seite -->

<?php endif; ?>

die schleife kannst du überall in deiner site.php verwenden, um sachen nur auf der letzten seite anzuzeigen.

Einmal editiert, zuletzt von oio (2. März 2008 um 15:14)

• Hallo,

ja stimmt natürlich! Danke.. Okay, wenn ich das aber mache rutscht mir die Sidebar auf der ersten Seite weg unter die Beitragsseite und da kann ich den logischen fehler nicht finden!

micky_pi

• wahrscheinlich nimmst du aus versehen einen schliessenden div-tag mit weg.

prüfe das, im zweifelsfall poste deine single.php im ganzen mit stand vor der modifikation.

• Hallo,

anbei die single.php als TXT-Datei! So wie sie jetzt ist klappt es, is auf den Info-Block auf der ersten Seite eines mehrseitigen Textes... Der Soll halt auch nur auf der zweiten Seite erscheinen.... Siehe Website...

Wäre für einen weiteren Denkanstoss dankbar!

micky_pi

• Hallo,

so, habe es irgendwie hinbekommen! Vielleicht nicht perfekt aber klappt erst einmal...

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das wenn ich jetzt bei einem mit nextpage geteiltem Beitrag auf der Startseite auf Kommentieren klicke ich immer auf der ersten Seite und nicht auf der Zweiten mit der Kommentarfunktion lande... Da muss ich wohl noch was in der archive.php anpassen! Eventuell hat da ja noch jemand einen Tipp für mich....? So wie ich das sehe, hat das was mit der Funktion #comments zu tun, die erkennt wohl nicht wenn ein Beitrag aus zwei Seiten besteht und die Kommentare ersr auf der letzten Seite zu finden sind!! ich weiß echt nicht wo ich da ansetzen soll und muss....

Wäre dafür sehr dankbar...

micky_pi

• Hallo,

suche immer noch DRINGEND hier eine Lösung! Das Problem brennt mir leider auf den Nägeln......

micky_pi

• sinngemäss:

Code
    if ($numpages <= 1) {
        // standardlink
    } else {
        // modifizierter link auf permalink plus seite $numpages #comments
    }

ist jetzt nur ein ansatz, da ich mir die comment_link noch nicht angesehen habe und aus dem stand die funktionsweise nicht drauf habe.

Einmal editiert, zuletzt von oio (5. März 2008 um 16:29)

• Hallo,

ah, der Ansatz ist gut! Aber für Standdardlink und Permalink muss es doch die Möglichkeit geben, dass das flexible gehandhabt wird.... Ich kann ja nicht für jede Seite oder Beitrag mit nextpage einen solchen Eintrag in die entsprechende Datei machen?!

micky_pi

• Hallo,

leider habe ich das Problem immer noch nicht im Griff! Festgestellt habe ich aber, dass das wohl mit der Funktion comments_popup_link zu tun hat, die fest integriert ist.... Wie kann ich den die eventuell nutzen um einen solchen Seitensprung zu veranstalten? Sprich Umleitung auf die letzte Seite bei mehrseitigen Texten aus dem Kommentaraufruf heraus....

Gruß micky_pi

• Hallo,

ich möchte diesen Beitrag noch einmal puschen! Ich suche hierfür immer noch eine passende Lösung....?

Gruß
    micky_pi

• Hallo oio,

na ich habe versucht mit der von Dir oben vorgeschlaggenen Lösung eine entsprechende Schleife zu basteln. Aber alle Versuche gingen in die Hose und dann bin ich auf die Funktion comments_popup_link in einem Thread gestossen. Dazu habe ich aber bisher noch keine so richtige Idee...

micky_pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!