Hallo Leute!
Ich möchte mit wp_get_archives die letzten 10 Beiträge anzeigen lassen. Da es mein Theme nicht anders zuläßt, dürfen die Titel nicht länger als 20 Zeichen sein.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Titel über 20 Zeichen auf 17 Zeichen kürzen und "..." anhängen.
Danke
wp_get_archives - Länge des Beitragstitels begrenzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Alles anzeigen
Hallo Leute!
Ich möchte mit wp_get_archives die letzten 10 Beiträge anzeigen lassen. Da es mein Theme nicht anders zuläßt, dürfen die Titel nicht länger als 20 Zeichen sein.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Titel über 20 Zeichen auf 17 Zeichen kürzen und "..." anhängen.
Dankeich kürze in dem Fall immer nur die Anzeige..
also ich gebe den <li> eine bestimmte Breite, dann overflow hidden. lg
-
Hallo Monika!
Das habe ich gerade gemacht, und zwar mit einem Div-Container:
#archivlist ul li {width: 100px; overflow:hidden;}
Das führ allerdings zu dem Problem, das nach 100px ein Zeilenumbruch gemacht wird. Was mache ich falsch?
Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel geben? -
Alles anzeigen
Hallo Monika!
Das habe ich gerade gemacht, und zwar mit einem Div-Container:
#archivlist ul li {width: 100px; overflow:hidden;}
Das führ allerdings zu dem Problem, das nach 100px ein Zeilenumbruch gemacht wird. Was mache ich falsch?
Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel geben?Texto.de unten die Auflistung der Beiträge wäre ein Beispiel,
Code#content .post ul.read li.read01 a, #content .post ul.read li.read02 a{display:block;width:80%;float:left;overflow:hidden;white-space:nowrap;}ich lasse da aber auch einiges floaten -das muss ja nicht sein, whitespace könnte den Umbruch (laut Definition) verhindern
lg
-
Supi Monika! Das klappt schonmal! Vielen Dank!
Jetzt wäre es halt noch schön, wenn ich die 3 Punkte "..." am Ende von gekürzten Titel hätte.
Vielleicht weis jemand anders noch Rat?? -
Supi Monika! Das klappt schonmal! Vielen Dank!
Jetzt wäre es halt noch schön, wenn ich die 3 Punkte "..." am Ende von gekürzten Titel hätte.
Vielleicht weis jemand anders noch Rat??ich würde so an Deiner Stelle mit sehr freundlichem Lächeln spickzettel mal auf diesen Thread aufmerksam machen ... :oops:
;)
-
:-)
Dieses Plugin wäre schon mal ein sehr guter Ansatz, auch wenn es nicht ganz so funktioniert, wie es sollte.
Man braucht eine Filterfunktion für den Titel (in die functions.php oder ein eigenes Plugin):
PHP
Alles anzeigenfunction get_short_title ($title) { $echo = false; $length = 20; $dots = '...'; if (strlen($title) == 0) return; if (strlen($title)>$length) { $title = substr(trim($title), 0, $length-3); if (strrpos(trim($title), " ")>0) { $title = substr($title, 0, strrpos(trim($title), " ")); } $title=$title . $dots; } if ($echo) echo $title; else return $title; }Den Filter muss man vor Aufruf von wp_get_archives() aktivieren und hinterher wieder deaktivieren (sonst werden alle Titel gekürzt).
PHPadd_filter('the_title','get_short_title',7); wp_get_archives('type=postbypost&limit=10&format=html'); remove_filter('the_title','get_short_title',7);Die Priorität von 7 ist wichtig, weil sonst vorher die Umlaute ersetzt werden und Titel mit Umlauten dann noch kürzer werden :-)
-
hi.
gibt es sowas auch für <?php the_content(__('(more...)')); ?> ? -
hi.
gibt es sowas auch für <?php the_content(__('(more...)')); ?> ?Nein, das macht etwas anderes, siehe Codex...
LG
Dominik -
was <?php the_content(__('(more...)')); ?> macht ist mir schon klar ;-)
ich meinte das mit Zeichen kürzen und ... anhängen
-
was <?php the_content(__('(more...)')); ?> macht ist mir schon klar ;-)
ich meinte das mit Zeichen kürzen und ... anhängen
das macht the_excerptoder Du gibst früher den more Button in den Text ;) dann sinds auch weniger Zeichen
oder Du magst keinen more Button verwenden, dennoch Bilder anzeigen, dann suche das Plugin *the excerpt reloaded*
lg
-
das macht the_excerpt
oder Du gibst früher den more Button in den Text ;) dann sinds auch weniger Zeichen
lg
wie jetzt ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!