• Hallo,

ich entwickle gerade mein erstes Plugin, habe aber bereits ein Problem.
    Um das zu verstehen, erstmal etwas zur Funktionsweise:

Ich möchte im Kommentarformular ein weiteres Feld einführen, was per CSS verdeckt wird (display:none). Spambots werden dieses Feld wahrscheinlich ausfüllen, während echte User das Feld dank CSS erst gar nicht sehen.
    Sollte das Feld ausgefüllt werden (=Spambot), soll der Kommentar direkt (ohne Eintrag in die DB als Spam) abgewiesen werden und eine Fehlermeldung (wp_die) erscheinen.

Das verdeckte Feld konnte ich bereits durch ein neues Template Tag integrieren. Ich habe aber Probleme mit dem Pluginsystem:

1.) Ich finde keinen geeigneten Hook, um die Prüfungsfunktion (wurde ausgefüllt / wurde nicht ausgefüllt) zu integrieren. Kennt da einer einen Passenden?

2.) Wie komme ich dann an die $_POST Daten? In den ganzen Dateien scheint ja alles über Variablen und nicht über $_POST Arrays geregelt zu sein.

Viele Grüße,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, habe einen Hook gefunden.

Zitat

Vorzugsweise mit $_POST['meine_variable'].

Hatte ich doch tatsächlich vergessen, dass GPC Vars global ansprechbar sind... Schande über mich!

Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!