Category Widget nach Update kaputt

• Hi

Ich habe gerade ein 2.2.1 DE mit Anaconda Beta 0.7 auf 2.3.3 DE geupdatet und jetzt zeigt das Widget Categories die Kategorien nicht mehr an.

Wenn ich die die Einstellung Show post counts aktiviere bekomme ich eine Liste der Anzahl der Beiträge vom Widget ausgeliefert aber es fehlen die Kategorien.

Ein Blick in den Quelltext offenbart folgendes:

Code
    <li class="cat-item cat-item-18"><a href="http://www.example.com/blog/category/adsense/" title="AdSense"></a> (13)

Das was im Title steht sollte eigentlich der Linktext sein. Doch wo finde ich dieses Widget um die nötige Änderung vorzunehmen?

Ich habe in der Datei /blog/wp-content/plugins/widgets/widgets.php folgenden Eintrag gefunden:

Doch wo genau wird dort der Link zusammengesetzt, falls es überhaupt die richtige Code stelle ist?

edit:
    Im Template selbst existiert auch noch dieser Aufruf

PHP
    <li>
                <div class="sb-categories"><h3>Kategorien></h3>
                    <ul>
                        <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
                    </ul>
                </div>
            </li>

Einmal editiert, zuletzt von Malte Landwehr (1. März 2008 um 10:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme ist nicht das neueste und verwendet eine veraltete WordPress-Funktion:
    Template Tags/list cats « WordPress Codex

Probier mal "list_cats" zu ersetzen durch "wp_list_categories". Die Argumente müssen ebenfalls angepasst werden. Das hier stimmt hoffentlich:

PHP
    <li>
                <div class="sb-categories"><h3>Kategorien></h3>
                    <ul>
                        <?php wp_list_categories(show_count=1); ?>
                    </ul>
                </div>
            </li>

Eventuell noch ein "&hierarchical=0" dazu, falls Du Unterkategorien hast und diese nicht hierarchisch als verschachtelte Liste dargestellt werden sollen.

Update: Oh man, was schreibe ich denn hier schon wieder!? Obiges gilt natürlich nur, wenn Du keine Widgets nutzt. Ansonsten kannst Du das ruhig im Theme ersetzen, aber es nützt Dir erstmal nichts. Wenn Du Widgets nutzt... mal sehen. Hm, in oben gepostetem Code müsstest Du "wp_list_cats" ersetzen durch "wp_list_categories", denke ich. Argumente sollten dabei gleich bleiben können.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (1. März 2008 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!