"Linkbereich" festlegen von Link?

• Hallo,
    der Themenname ist vielleicht ein bisschen ungenau, aber wusst net wie mans besser formuliert =)
    Ich habe das Problem dass bei meinen Pages der Link nur erkannt wird, wenn man mit der Maus über die Schrift fährt, aber nicht in dem Sinn einen Button hat. Würde aber gerne auch den Bereich über und unter der Schrift als Link haben.

Weiß jemand wie man das einstellt, bzw wonach ich suchen muss? find dazu einfach nix...

mfg
    lixe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht nur der themenname ist ungenau, sondern auch deine beschreibung.

prinzipiell: gebe deinen links per css ein padding in die gewünschten richtungen und der klickbereich wird um diese werte erweitert.

padding: Innenabstand: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

im fliesstext kann das aber sehr unschön werden.

bei menü-navigationen musst du ggf. andere dinge daraufhin anpassen, um die optik nicht zu zerlegen (bspw. im gegenzug die margins zurückfahren).

edit: dies ist übrigens ein design-thema und lässt sich nicht einfach per wp administrieren / konfigurieren.

Einmal editiert, zuletzt von oio (29. Februar 2008 um 15:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!