Domainweiterleitung mit anzeige der umgeleiteten Domain

• Hallo,
    ich möchte das selbe machen wie hier angegeben:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/31179-htaccess.html
    Bzw. das ist schon gemacht, und zwar leitet die Domain Willkommen beim Portal für Gründer aus der Hochschule : Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog von einem anderen Server auf meine Site um.
    Wie kann ich es erreichen, dass in der browserzeile zumindest auf der Startsite dennoch nur hochschulgruenderportal de steht?
    Ich habe verschiedenes dazu gelesen, aber es nicht wirklich kapiert, weil ich von mod_rewrite usw. keine Ahnung habe. Daher hoffe ich auf eine Idiotensichere erklärung.
    Außerdem: Macht das Probleme in Google?

Danke
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einzige (aber nicht empfehlenswerte) möglichkeit wäre ein frame.

also: nicht machen, sondern per 301 komplett weiterleiten.

im moment wird ein 302er geschickt. das vermittelt, es handle sich nur um eine temporäre umleitung. wenn du den in einen 301er wandelst ist alles ok.

• Hi,
    danke.
    Nicht empfehlenswert wegen Google?
    Aber bei er 301er-Umleitung ändert sich an der Browser-URL auch nichts?
    Die Umleitung wurde automatisch eingerichtet, d.h. es wurde bei 1 & 1 statt auf ein Verzeichnis auf meine Site gelinkt. Wir haben glaube ich keine Ahnung, wie man das anders macht.
    Was ist das Problem an der Sache so wie es jetzt ist (außer dass es unschön aussieht)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!