Problem mit Wordpress MU Installation

• Hi alle zusammen!

Ich habe dieses Forum, sowie das offizielle Wordpress MU Forum durchstöbert und bin auf einige Hinweise gestoßen. Ich habe allerdings noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe versucht auf meinem Server Wordpress MU Version 1.3.3 zu installieren. Ich hab die Dateien hochgeladen und das Installationsverzeichnis, sowie wp-content auf 777 gesetzt. Wenn ich das Installationsscript im Browser aufrufe, erhalte ich immer nur folgende Fehlermeldung:

Server error!
    The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there was an error in a CGI script.
    If you think this is a server error, please contact the webmaster.
    Error 500

Ich hab versucht, die Installation im Root Verzeichnis durchzuführen, sowie in einem Unterordner...hat beides die gleiche Fehlermeldung erzeugt. Ich hab gelesen, dass man das .htaccess File löschen soll, das hat allerdings auch nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, oder einen Denkanstoß geben? Liegt das Problem trotzdem am .htaccess File, oder muss ich woanders nach der Fehlerquelle suchen?

Liebe Grüße,
    Die_Banditin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!