Ich habe folgendes Problem: Nach meinem Umzug von einer Domain auf eine andere gibt es eine Redirection zur alten, nicht nur beim Eingeben der Adresse, sondern auch im wp-admin-Bereich. Woran kann dass denn liegen? Ich habe sowohl im neuen WP-Ordner als auch im Profil sämtliche URLs ausgetauscht?
Weiterleitung auf alte Domain nach Umzug auf neue Domain
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
schau mal in deine .htaccess-datei ob da was ausserhalb des von wp generierten bereichs steht, was das bewirken könnte.
vG
Arno
-
.htaccess-datei habe ich keine. Ich habe vorher ein Datenbank-Backup mit mysqldumper gemacht und in der sql datei steht noch die alte url. kann das daran liegen? und wie kriege ich die da wieder raus?
-
Jupp - wird wohl daran liegen.
Das hier könnte dir weiterhelfen: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
-
danke, hat sich erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!