Forum Plugin für Wordpress 2.3

• Hallo,

Ich benutze jetzt seit ein paar monaten wordpress für meine Artistseite http://www.cheezy-chris.de

Nun suche ich schon seit einiger zeit ein Forum plugin nur die meisten laufen nicht mit der version.. Jetzt meine frage weiss jemand ein Forum plugin welches mit WP 2.3 läuft?

Und noch kurz ne andere frage nicht aus diesem Bereich und zwar kann ich mein WP ohne weiteres updaten ohne dass mein Design kaputt geht?

Danke und Gruß
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

soweit mir bekannt ist gibt es auch nicht anderes bzw. "besseres" ...!

micky_pi

• No No, habe die letzten Tage eigentlich alles wegen meines eigenen neuen Projekts durchsucht und die meisten haben auf WP 2.3.3 umgestellt! Da hilft eventuell auch mal die Suche.... :-)

micky_pi

• finde nichts dazu, weil habe gehört simple forum plugin soll sehr gut sein nur das hat auch nicht funktioniert und finde auch keine seite vom entwickler oder download seite von dem plug in

• Zitat

finde nichts dazu, weil habe gehört simple forum plugin soll sehr gut sein nur das hat auch nicht funktioniert und finde auch keine seite vom entwickler oder download seite von dem plug in

Woher weisst du denn, dass es "auch" nicht funktioniert, wenn du weder die Seite des Autors noch ne Downloadmöglichkeit gefunden hast? Also das Simple Forum Plugin ist definitiv unter 2.3.3 lauffähig und hier zu finden.

• hmm naja also simple forum macht jetzt rein von den bildern und erklärung her auf der seite einen besseren eindruck. Nur da gibt es ein problem wenn ich dann in mein Admin Panel gehen und auf Plugins und dann SimpleForum aktivieren möchte kommt immer:
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

woran könnte das liegen?

• Wie ich gesehen habe, hattest du das gleiche Problem im vergangenen Jahr schonmal. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Plugin, welches du verwendest die Ursache ist. Hast du schonmal alle anderen Plugins deaktiviert und dann versucht das Foren-Plugin zu aktivieren?

• for-wii-fans.de: ...super Vorschlag! Demnächst vielleicht mal den ganzen Thread lesen... :roll:

Cheezy Chris: Das ist komisch. Das Plugin funktioniert aber definitiv mit der aktuellen WP Version. Warum es jetzt in deinem Fall nicht klappt kann ich so auch nicht sagen. Wie sieht denn die Ordnerstruktur in deinem Pluginverzeichnis aus? Richtig entpackt müsste es so aussehen:

+wp-content
    ++plugins
    +++simple-forum
    ++++tinymce
    ++++skins
    ++++languages
    ++++...
    ++++sf-admin.php

Wenn das auch stimmt, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter. Vielleicht ist ja ein anderer User hier der dir weiterhelfen kann. Ansonsten frag doch einfach mal beim Pluginautor nach. Dieser bietet ein Support-Forum zum Plugin.

• ja schaut genau so aus....

• da ja simple forum net läuft...und keiner mir helfen kann...habe ich ne andere frage und zwar weiss jemand wie das WP-Forum ist? und wenn wo gibt es das finde es net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!