Hi,
welche Rechte muss ich welchen Ordnern zuweisen, dass ich die Themes online verädern kann, ohne dass Sicherheitslücken entstehen? Oder hat das mit den Theme-Ordner nichts zu tun?
Gruß,
Andreas
Themes online ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi Andreas,
du liegst damit schon richtig - es hat was mit dem Themeordner zu tun.
666 sollte hinreichen für alle Dateien im Themeordner sein. Ggfs. auf 777 setzen, und nach Änderung wieder auf den vorherigen Standard.
-
Langt nicht 750
-
und mit 750 entstehen dann keine neuen Sicherheitslücken?
-
Oder kann man Wordpress nicht übers Theme hacken?
-
Jain.
Die Themes können entsprechend so modifiziert werden, dass zum Beispiel über deine Website Trojaner verbreitet werden.
-
Welchen Standard meinst du nun? 750 oder 650?
-
Den, den ich brauch ^^. Glaub, ich brauch 750, um die Themes online im Themeeditor brearbeiten zu können oder?
-
Kann mir wer auf meinen letzten Post antowrten? Danke schon mal :-)
-
Hab jetzt allen Datein des Themes, das ich gerade verwende die Rechte "750" gegeben. Jetzt steh im Admin-Panel immer noch:
Hinweis:
Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist. -
Nimm 777 und setzte nach dem bearbeiten zurück! ;-)
-
Auf welche ALTEN rechte????????????????????
-
Auflösung des Rätsels: mit dem CHMOD 696 gehts
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!