Trackback - nur Ausschnitt in Kommentaren...wie?

• guten tag zusammen!

ich glaube ich bin zu blöd für diese Trackbacks....:???:

bei allen werden immer nur Ausschnitte in den Kommentaren des Artikels angezeigt
    also [...xyz...]

wenn ich jedoch Trackbacks versende, wird in dem entsprechendem Blog immer der anfang meines Artikels als Kommentar angezeigt!

wie kriege ich es hin, dass nur ein Ausschnitt angezeigt wird?
    aber diesen Auschnitt kann man nicht selbst bestimmen oder?

also sry, aber ich kapiers irgendwie nich...:oops:

danke schonmal für eine antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist der Unterschied zwischen Trackback und Pingback (automatischer Trackback).
    Bei Trackbacks wird der Anfang des Artikels genommen, beim Pingback hingegen ein paar Wörter aus der Umgebung des Links zum verlinkten Blog. Man erkennt den Unterschied auch an den [...], die bei Pingacks den Text einrahmen.

Andern kann man an dem jeweiligen Verhalten so ohne weiteres aber nichts.

Gruß

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nein. Pingbacks funktionieren automatisch. Da brauchts Du keine Adresse irgendwo anzugeben. Wenn Du einen Artikel veröffentlichst, versucht Wordpress dann zu allen Links, die Du im Artikel verwendet hast, so ein Pingback zu senden.

Du mußt nur bei "Einstellungen->Diskussion" die Option

[x] Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen

aktivieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!