Hallo zusammen,
ich habe Wordpress auf meinem Webspace installiert und eine Seite erstellt. Hat alles wunderbar geklappt. Nach Fertigstellung der Seite bin ich nun zu 1und1 auf den Webspace umgezogen.
Nun klappt so gut wie gar nichts mehr. Ich kann keine Seite anlegen, keine Beiträge anlegen, bearbeiten der Inhalte geht auch nicht. Auch die Funktionalität von myGallery klappt nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
LG aus Duisburg.
Loquito
Nach Umzug von Localhost nach 1&1 - Keine Änderungen möglich!!!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mich interessiert das "wie" du umgezogen bist.
Bei 1&1 gibt die Suchfunktion u.a. solche bekannte Probleme an:
http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…-vorhanden.html
-
Hallo Keiran,
vielen Dank für deinen Beitrag. Habe mir den von dir angehangenen Thread durchgelesen. Wenn ich jedoch die htacces datei installiere, dann kann ich die Seite nicht mal mehr aufrufen. Nehme ich die Datei klappt wieder alles bzw kann ich die Seite sehen aber nach wie vor nichts hinzufügen.
Ja, wie bin ich umgezogen. Per Filezilla habe ich die ´Daten von meinem Webspace auf den Webspace von 1und1 geladen. Habe bei 1und1 eine Datenbank angelegt, die Config Datei aktualisiert.
LG,
Loquito -
Ich persönlich kenne das nur vom Transfer, von Server zu Lokal - dass ich bei einem Umzug, zuerst ein komplett neues WordPress auf dem Server installiere, und danach den ganzen Import der alten Dateien & Datenbank, in die frisch installierte DB.
Spricht:
1. "Frisches" WP auf neuem Server installieren
2. Dateien überschreiben (FTP)
3. Datenbank Importieren (PHPMyAdmin)
Vielleicht helfen dir ja auch die Schritte?
-
Ja das kann ich auch nochmal probieren, wobei ich mich mittlerweile schon damit abgefunden habe die Seite nochmal komplett neu zu machen. Übung macht den Meister :mrgreen:
Ist halt meine erste Seite mit Wordpress.
Kannst ja mal schauen. Loquito.net
Ein bissl wird sie noch online sein, danach switche ich erstmal auf die alte Variante um.
LG,
Loquito -
"klappt nicht" und "geht nicht" ist etwas unspezifisch :-D
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstige Symptome?
-
Das ist ja das blöde daran. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Als Beispiel erstelle ich eine Seite und gehe auf veröffentlichen. Danach kommt keine Meldung oder sonst etwas. Aber die Seite ist nirgendwo zu finden, weder im Blog, noch in der Verwaltung.
Wenn ich in myGallery eine Datei löschen möchte, dann setze ich den Punkt, gebe ok ein und drücke dann noch den Button OK. Dann kommt sogar die Meldung Galerien gelöscht, aber sie sind nach wie vor da.
Mehr kann ich zu meinem Problem nicht sagen.
LG,
Loq -
Alles von WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? beachtet? Im Moment werden zwei unterschiedliche Adressen auf der Seite verwendet: wingenter.net und loquito.net
-
Hm, also ich habe das alles so gemacht und jetzt auch nochmal kontrolliert. Kann also nichts feststellen.
Es werden zwei Adressen verwendet? Der Header ist noch mit Loquito verknüpft, aber daran kann es ja nicht liegen, oder? -
Bei Einstellungen sollten Blogadresse und Verzeichnisadresse identisch sein.
Am Header kann es nicht liegen - ist eine wage Aussagen, da das wieder Theme-abhängig sein könnte.
Schau nochmal bei den Einstellungen ggfs. in der Datenbank nach, ob's stimmt im Zweifel.
-
Also dort ist überall das hinterlegt was hinterlegt sein soll. wingenter ....So, bis morgen gedulde und suche ich noch und dann ist Schluss mit Lustig! *g*
So, ich schließe meine Anfrage hier nun. Habe alles neu installiert und beginne von vorne. Üben, üben, üben
Vielen Dank den Teilnehmern dieses Themas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!