Eigene Seite - css - alles zu groß

• Ich möchte einen externen event-Kalender in mein wordpress einbinden.

Ich habe nun im event-Kalender die css-Datei meines templates eingebunden, funktioniert auch so halb, Seitenhintergrund, Schrifttyp, Schriftfarbe ... nur alles ist viel zu riesig.

Hat da schon jemand ne Idee von Euch woran das liegen könnte, oder welche Infos muss ich noch nennen?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran das im eigenen Stylesheete des Eventkalenders andere Namen für Elemente benutzt werden. Möglich wäre zB. das im Eventkalender die Tage mit eventtag formatiert sind, da diese Eigentschaft nicht im Wordpresstemplate vorhanden ist wird dann der Tag ohne Formatierung ausgegeben. Ich denke das wir dir nur helfen können wenn du uns beide Stylesheets gibst.

• Also - der event-Kalender hat gar kein eigenes css, ich habe das ganze Ding nämlich selbst zusammengefriemelt (weil ich nichts geeignetes gefunden habe). Die events werden aus der db ausgelesen und einfach als Liste dargestellt.

Si sieht meine termine.php aus

Die style.css stammt aus dem wp-template Almost-Spring:

Daraus habe ich in meiner termine.php lediglich:
    <BODY>
    <div id="wrapper">
    <h3>

funktioniert ja auch so halb, wie gesagt, Seitenhintergrund, Schrifttyp und Schriftfarbe stimmt - nur die Schriften sind riesig.
    Darauf kann ich mir keinen Reim machen, weil de style.css die font-size: 78% definiert ...

Aber ich bin eben alles andere als ein Profi - lacht mich also bitte nicht aus, und vielleicht findet Ihr ja meinen sicher sehr dummen Fehler

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• HTML tags haben eine Hierarchie
    irgendwo ist für h3 was größeres definiert,

versuche mal bei der Tabelle

Code
    table...style="font-size:75%;

dazuzugeben
    oder geh auch mal runter auf 50%
    ausprobieren..
    lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!