class-snoopy.php

• Hallo!

Mein Hoster hat gerade etwas am Server umgestellt und nun verursacht class-snoopy.php (im Ordner wp-includes) einen Fehler.

Bevor ich etwas ändere, wollte ich zuerst mal Fragen was dieses Skript eigentlich macht. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, simuliert Snoopy einen Webbrowser.

Aber wozu benötigt WordPress dieses Skript?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung? Vielleicht irgendein Plugin. Im Backend wirds nochmal genutzt, um bei Links rauszufinden, wann die Website zuletzt aktualisiert wurde, das wars dann aber auch.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das wird für das Auto-Ping ("Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen") verwendet. Dazu liest WP die gerade veröffentlichte Seite per snoopy als Webseite ein und sucht sich dann die Umgebung der externen Links dort raus. Das wird ja beim Ping auf der Zielseite als Anrißtext angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vermutlich wird es so sein, daß dann das Pingen nicht mehr geht. Müßte man mal im Quelltext nachsehen.
    Die Ping-Services sind davon aber nicht betroffen.
    Nachtrag: Die Ping-Dienste werden über class-IXR.php angesprochen. Da wird auch fsockopen verwendet. Wenn das Problem am fsockopen liegt, dürften die Pings auf die Ping-Dienste auch nicht funktionieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (27. Februar 2008 um 10:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!