Mein erster Serverumzug, config/Datenbank-Probleme

• Nach diversen Schwierigkeiten hab ich es jetzt fast geschafft, die neue Datenbank miteinzurichten.
    Die MySQL-Daten habe ich über phpMyAdmin exportiert und importiert, die Wordpress-Dateien danach in den Webspace kopiert und dazu noch die Plugins und Themes gepackt.
    Beim Kopieren habe ich übrigens die gesamte Datenbank, auch mit zahlreichem mehr als nur wp_ kopiert (z.B. um die Einträge für einige Plugins zu sichern)

Ich komme aber beim Seitenaufruf immer ins /html-Verzeichnis meines alten Webspaces! Das ist mir vollkommen unverständlich.

Hier die wp-config.php:
    430e1a6f3833e94 - NoPaste - Paste it here

Beim Hostnamen muss laut Webspace-Provider localhost rein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist, warum es nicht geht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist die Domain schon beim neuen Hoster?

eine Datenbank zieh ich schnell um, den Domainnamen nicht so schnell, das dauert manchmal an die 36 Stunden ... :( oder so

lg

• Die Domain ist sowieso neu. Früher hatte ich so eine Subdomain mit meinem Benutzernamen (war halt kostenloser Webspace), jetzt habe ich ne TLD, die ich auch /blog/wordpress/ gesetzt habe (auf dem neuen Server).
    Ich habe allerdings noch eine Subdomain forum.pp-news.net, die auf einen Ordner auf dem alten Webspace verweist (http://...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!