• Morgen :)

Ich habe vor einiger Zeit mal über Google ein Thema gefunden das sich mit dem Cachen von den Inhalten in Wordpress beschäftigte. Das finde ich jetzt leider nicht mehr wieder. Nur noch einige Themen zu einem altem Plugin von Wordpress was ich jetzt aber ersteinmal nicht einsetzen möchte, da es mir zu alt erscheint.
    Daher mal meine Frage an die Experten hier im Forum: Wie kann ich das caching in Wordpress aktivieren. Ich schreibe nicht viele Beiträge und Kommentiert wurde bislang auch nicht. Möchte gerne ein wenig den Geschwindigkeitsvorteil eines Caches nutzen. Damit nicht bei jeder Ausführung immer alles neu berechnet werden muss :)

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil das ein oder andere Plugin vermutlich dafür sorgt das es ein bisschen langsamer geht. Auf dem Webspace liegen ja auch andere Sachen die wirklich rennen wie sau. Den Webspace schließe ich mal aus.

• Jetzt habe ich doch noch was über Google gefunden: WordPress Cache kontrollieren - bueltge.de [by:ltge.de]

Habe den Cache wie dort beschrieben mal aktiviert und eine Zeit von 24 Stunden für die Cache dauer angegeben.

Das Plugin habe ich mir auch gleich mal geholt. Aktuell liefert es folgende Werte:

Kann damit jetzt nicht so viel anfangen was das bedeutet: Was genau beschreibt mir das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!