Wordpress, Macintosh und langsame Browser

• Hallo liebes Forum,

ich wende mich an Euch, da ich keine Informationen bezüglich der Performance diverser Browser mit WP 2.3.3 (aktuelle Version) auf dem Macintosh (10.4.11 Tiger) finde.

So benötigt die Seitenanzeige aus der Verwaltung zum Artikel mit dem aktuellen Firefox durchschnittlich 14 Sekunden, mit Opera 12 Sekunden, mit aktuellem Camino 14 Sekunden, und mit aktuellem SeaMonkey 32 Sekunden, wobei SeaMonkeyi die diversen Fächer mit Scrollbar durcheinander bringt, sprich eine schöne Unordnung entsteht.
    Lediglich der aktuelle Safari-Browser bequemt sich etwas schneller zu sein - 4 Sekunden; doch habe ich gehört, dass es mit diesem zuweilen Darstellungsprobleme gibt.

Kurzum: Mit welchem Browser empfiehlt es sich auf Mac OS X Tiger zu arbeiten? Gibt es Tricks oder Add-ons, um den ein oder anderen Browser zu beschleunigen? Gibt es generell eine Unverträglichkeit zwischen WP und Mac OS X Tiger?

Beste Grüße und Dank vorab für erhellende Antworten,

rakader

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Performance-Probleme mit dem Wordpress Weblog sind in der Regel nicht beim Browser, sondern viel mehr an fehlerhaften WP Konfigurationen oder nicht korrekt arbeitenden Plugins sowie in vielen Fällen bei nicht validem Code zu finden (was bei MAC sehr wichtig ist zumindest beim Safari Browser). Wenn man ein Wordpress Theme nutzt welches auch auf einem MAC sauber und schnell laufen soll, sollte man auch die Schriftarten in der CSS bedenken, meist sind dort Windows Fonts angegeben, welche unter MAC und Linux dann erst vom Browser in eine Alternative Schrift generiert werden müssen. Im Idealfall gibt man zusätzlich zu den Windows Fonts dann mindestens eine MAC und Linux Schriftart mit an, das kann allein schon erhebliche Performance-Steigerung erwirken.

Beste Grüße Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!