"Comment" in "Kommentar" ändern?

• Wenn ich in meinem Blog einen Kommentar erhalten habe, steht unter selbigem immer "Comment von ...". Wo muß ich schrauben, damit dort "Kommentar" steht und nicht die englische Variante?

Danke schon mal im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• soweit ich das sehe, geht das gar nicht. das comment ist eine php-zeile, an deren stelle auch trackback oder pingback stehen könnte. hab auch noch keinen wordpresslog gesehen, wo das geändert ist ..

kann mich aber da gerne eines besseren belehren lassen..

• template-functions-comment.php

In der Datei:

wp-includes/template-functions-comment.php

Zeile 28:

Code
    function comments_number($zero='No Comments', $one='1 Comment', $more='% Comments', $number='') {

ersetzen mit

Code
    function comments_number($zero='Kein Kommentar', $one='1 Kommentar', $more='% Kommentare', $number='') {

Zeile 131:

Code
    function comment_type($commenttxt = 'Comment', $trackbacktxt = 'Trackback', $pingbacktxt = 'Pingback') {

ersetzen mit

Code
    function comment_type($commenttxt = 'Kommentar', $trackbacktxt = 'Trackback', $pingbacktxt = 'Pingback') {

In WP1.3 wird das dann auch über die Sprachdatei gemanged.

• Olaf: Dankeschön :) funktioniert einwandfrei! Ich wußte nicht mehr, dass der Comment-Type in einer template*.php festgelegt wird. Hab immer in der functions.php rumgesucht ;)

Im Weblog von Dr. Web hat der zuständige Coder übrigens einfach die comment_type Variable entfernt und "Kommentar von" reingeschrieben ... auch ne Methode, solange man keine Track- und Pingbacks annimmt ;)

• Hallo zusammen,

ich habe das in meinem Blog so gelöst:

Datei: wp-includes/template-functions-comment.php
    Ab Zeile: 160

In der Funktion comment_type() wird der Text direkt ausgegeben. Wenn man nun die Übersetzungsfunktion innerhalb der "echo"s angibt, so wird "comment"
    richtig in die angegebene Sprache übersetzt.

Hier die neue Funktion mit den drei kleinen Anpassungen bei den "echo"s

Code
    function comment_type($commenttxt = 'Comment', $trackbacktxt = 'Trackback',
    $pi
            global $comment;
            if (preg_match('|<trackback />|', $comment->comment_content))
                    echo _e($trackbacktxt);
            elseif (preg_match('|<pingback />|', $comment->comment_content))
                    echo _e($pingbacktxt);
            else
                    echo _e($commenttxt);
    }

Herzliche Grüße
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!