Linie unter Überschriften in der Sidebar

• Moinsen Leute ^^

Kann mir jemand helfen wie ich eine Linie unter die Überschrift von einem Punkt in der Sidebar hinbekomme.
    Wie es aussehen soll kann man bei GoNintendo in der Sidebar sehen. Meine Linien sollen in etwa genauso aussehen. Ich benutze keine Widgets.

euer Nikurasu

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die style.css des Themes öffnen. Dort nach folgendem Code suchen und den roten Text genauso einfügen:

Code
    #sidebar h2 {
    font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Sans-Serif;
    font-size: 1.2em;
    [COLOR=Red]border-bottom: 1px solid #ccc;[/COLOR]
    }

Das müsste es eigentlich sein. Dicke, Art sowie Farbe der Linie kannst du ja dann so ändern wie du sie gerne hättest.

• Gooooott ich hätte nicht gedacht das, dass SO einfach ist. :mrgreen:

Vielen Dank. :-D

Nur mal als Frage nebenbei, weiß einer wie ich eine Linie zwischen die Beiträge bekomme, sodass die halt durch eine abgetrennt sind ?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (24. Februar 2008 um 00:23)

• Nur mal als Frage nebenbei, weiß einer wie ich eine Linie zwischen die Beiträge bekomme, sodass die halt durch eine abgetrennt sind ?

Nicht genau für Dein Theme, bei mir ist es so gelöst:
    In der index.php (ich kopiere den Teil darüber mal mit damit man die Stelle leichter findet):

PHP
    <p class="info"><span class="category"><?php _e('Category: ','avenue'); ?>
    <?php the_category(', ') ?></span>&nbsp;|&nbsp;<span class="bubble"><?php comments_popup_link(__('Kommentieren','avenue'), __('One Comment','avenue'), __('% Comments','avenue'), '', __('Comments off','avenue')); ?>&nbsp;|&nbsp;<?php if(function_exists('wp_print')) { print_link(); } ?></span></p>

<div class="divider"></div>

Dieser ist in der CSS wie folgt definiert:

PHP
    .divider {
    	clear: left;
    	height: 1px;
    	margin: 28px 0px 20px 0px;
    	padding: 0px 0px 0px 0px;
    	background: url(images/divider.png) no-repeat top left transparent;}

Hier bei mir ist es ein Bild, kann man aber auch anders machen, wie in Deiner obigen Lösung.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Danke Nobbi. Danke für die Idee mit CSS das einfach umzustzen :mrgreen: War genz easy.

• Prima :-D . Aber die Idee ist nicht meine, ich wusste nur, wo ich die bei mir finden konnte :mrgreen:

Achso XD Na Dann. Trotzdem sehr gut das du sie mir gezeigt hast :mrgreen:

Du kannst ja auch mal dien Feedback zu meiner Seite geben in der Blogshow ^^

Und ich habe noch eine Frage xD

Wo ist der CSS Eintrag für a:hover von den Links in der Sidebar ?

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (24. Februar 2008 um 01:29)

• Erstmal zur Frage :-D. Das müsste in Deiner CSS hier sein:

PHP
    a:hover {

color: #147;

text-decoration: underline;

}

Aber ich weiß natürlich nicht, ob und wie sich das dann auf alle Links auf der Seite auswirkt.

Ich bin ein grottenschlechter Analysator, weil ich ja selber immer bastle und mitunter größten Bockmist bei meinen eigenen Projekten verzapfe :mrgreen:. Deshalb halte ich mich da auch zu 99 % immer raus und lasse da lieber die Experten ran.

Außerdem ist vor allem die Optik immer dermaßen subjektiv, ne, da kann man jemandem höchstens vor den Kopf stoßen. Und, sei mir nicht böse: Wenn mich ein Thema, um dass es bei einem Blog geht, nicht interessiert .... ;-)

Aber hast schon gut was draus gemacht und doch - einen Kritikpunkt habe ich dann doch (wie immer in die selbe Richtung gehend): Mich stört der schwarze Hintergrund :-|.

• Mich stört der schwarze Hintergrund :-|.

Das habe ich mittlerweile von vielen gehört. Getestet habe ich schon weiß und auch ein helles Grau, allerdings ist Schwarz das schönste von denen. Und ich habe keine Lust die Seite in Farben zu tränken. Aber es gibt mir schon zu denken das jeder das Schwarz nicht gut findet :cry:

Noch eine Frage xD

Wenn ich bei meinem Tag einen Begriff nehme der auch als Kategoriename vorhanden ist wird der immer aufgefüllt. D.h. aus Nintendo wir Nintendo Allgemein. Kann man das ausstellen ?

• Wenn ich bei meinem Tag einen Begriff nehme der auch als Kategoriename vorhanden ist wird der immer aufgefüllt. D.h. aus Nintendo wir Nintendo Allgemein. Kann man das ausstellen ?

Das würde mich auch mal interessieren... :confused:

Zum Hintergrund: Versuche doch mal das helle blau aus Deinem Kopflogo: #3cd8ff

Ach, noch was: Ein Impressum fehlt, würde ich dringendst empfehlen ;-).

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (24. Februar 2008 um 02:01)

• Das würde mich auch mal interessieren... :confused:

Da muss sich doch mal jemand Gedanken drüber gemacht haben xD

Zum Hintergrund: Versuche doch mal das helle blau aus Deinem Kopflogo: #3cd8ff

Das hatte ich mir auch erst überlegt aber eigentlich mag ich den Kontrast von dem Schwarz zu den Headerfarben, u.A. zum Blau. Und wenn alles Blau ist und der Content Weiß bis Hellgrau fehlt fir irgendwie der Kontrast.

Ach, noch was: Ein Impressum fehlt, würde ich dringendst empfehlen ;-).

Oh ja gute Idee xD Was sollte deiner Meinung denn nach so alles rein in ein gutes Impressum ? :-D

• Mein Impressum (also der obere Teil) sollte schon reichen. Ansonsten suche hier mal danach, da wirst Du fündig.

Hättest du was dagegen wenn ich mir den Hinweis für Dritte Seiten kopiere und bei mir einfüge ? :mrgreen:

• Nützliche Infos zum Thema Impressum findest du aber auch hier: Lawblog

Wenn ich mich nicht irre, gab´s irgendwo im Blog auch mal nen Link zu ner Vorlage. Kann aber auch eine andere Site gewesen sein, so ganz genau weiss ich das nicht mehr...

• Naja, der Link steht ja bei mir im Impressum ganz oben :-D.

Zitat

Hättest du was dagegen wenn ich mir den Hinweis für Dritte Seiten kopiere und bei mir einfüge ?

Nö, warum? :mrgreen:

• Nö, warum? :mrgreen:

Keine Ahnung :???: Aber Danke :mrgreen:

Allerdings wüsste ich gerne noch ob man für Links nur in der Sidebar eine CSS Eigenschaft machen kann. MIt nem neuen Eintrag oder so ? Weil ich hätte gerne die Änderungen nur da ^^

• Ja kann man... Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber du müsstest in deiner style.css dann sowas einfügen:

Code
    #sidebar a{
    ...
    ...
    }

und bei dem Hover Effekt dann

Code
    #sidebar a:hover{
    ...
    ...
    }

Aber so ganz sicher bin ich mir um die Uhrzeit auch nicht mehr ;-) Ich mach´s immer nach der try & error Methode. Einfach mal ausprobieren.

• Klappt perfekt, Infected. Danke :mrgreen:

Edit: Ich hab keine Lust für jede kleineste Frage einen neuen thread zu erstellen xD Also frag ich hier

Ich habe ja Kategorien und unterkategorien wie kann ich vor die Unterkategorien Symbole bekommen ? Also die li symbole ?

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (24. Februar 2008 um 14:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!