Feed-Seite nicht gültig (wohl Google-Analytics)

• guten tag zusammen!

wenn ich auf so manchen Seiten wie Feedburner meine Feeds anmelden und Buttons erstellen möchte, kommt oft die Fehlermeldung, dass die Feed-URL nicht gültig sei, also dass es keine Feed-Seite wäre!

ich bin mir sicher, dass es mit dem Google-analytics-Code zusammenhängt, ich weiss jedoch nicht, wie ich es ändern kann!!

Meine Feed-URL: KlonBlog

könnt ihr mir da helfen?
    wäre super!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab den Google-Analytics-Code in die index.php eingefügt! jedoch ist er dann auch in meiner Feed-Seite mit drin!

in welche Seite könnte ich den Code den sonst integrieren, damit er nicht in der Feed-Seite auftaucht und es so eine gültige RSS-Seite ist?

greez klonschaf

• mh, also auf jeden Fall funktioniert er!
    hab den Code jetzt mal in die index.php des Themes eingefügt, aber taucht immer noch im feed auf!

Wo hast du ihn denn?
    ob vor und hinter dem body-tag, erscheint immer noch im quelltextets des Feeds!
    und in der index.php im wordpress-verzeichnis gibts ja gar kein body-tag! Da hatte ich den Code einfach hinten dran gehängt!

• Die index.php im WordPress-Root sollte so bleiben, wie sie ist - siehst ja, was ansonsten passieren kann :mrgreen: Der Analytics-Code gehört in eine der PHP-Dateien im Theme-Ordner, vorzugsweise footer.php, alternativ header.php.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• ok, danke für die Antworten!!

hab auf SuMus Blog gesehn, dass sie nen anderen Analytics-Code benutzt als ich! meiner war irgendwie veraltet und hab ihn jetz in die index.php im Theme eingefügt und der Code ist auch nicht mehr in den Feeds drin!!

danke euch!

greez klonschaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!