help! wordpress über 1und1

• hallo zusammen,

helfe mir seit einer woche über euer tolles forum,
    jetzt ein rückschlag ungeahnten ausmaßes - und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    ich versuche, mich klar und deutlich auszudrücken - und hoffe, jemand bringt licht ins dunkel!

1. ich habe keinen zugang mehr zu meinem ftp-server (die typen von 1und1 meinten nur, ich solle meine firewall anpassen, na danke, das ist eh klar), weder über filezilla noch über windows-eigene netzwerkressource (hatte in der vergangenheit beides funktioniert). kann den zugang auch nicht neu einrichten, das system weigert sich, "kann ordner nicht öffnen".

2. komme nicht mehr in mein wordpress-blog, weil nach dem kopieren der index.php-datei (nach ordnungsgemäßen umschreibung in text-editor) ins hauptverzeichnis meines webspaces gar nichts mehr ging und ich dann einfach meine kompletten wordpress-dateien vom ftp-server gelöscht habe. ich dachte, ich mache es einfach noch mal von vorne. tant pis.

anmelden geht also GAR NICHT MEHR!

irgendwo ist ein logischer fehler in meinem kopf, aber ich weiß nicht wo!

3. für den hintergrund: ich habe erstmal alles offline über xampp angepaßt, das zeug habe ich auch noch.

ergo, die hauptprobleme:
    - zugang zum ftp-server (über welchen weg auch immer)
    - (re)aktivierung meines wordpress-zugangs

alles andere muß ich dann wohl danach klären.

es wäre super, wenn mir einer helfen könnte!! danke schon jetzt,
    ziemlich frustriert,
    anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!