Portfolio Blog: ninonet

• Hei

Habe mein Blog mal in der Grundfassung fertig gestellt. Es fehlen zwar noch einige Features, aber ab hier an kann ich den Blog benutzen.

Das ganze soll eigentlich als Platform für einige meiner Scripts und Tools dienen, zu denen ich dann auch Support gebe. Ich habe Wordpress als CMS umfungiert und verwende unter anderem auch ein phpBB Board.

Schauts euch doch mal an und meldet Fehler!

Habt ihr noch irgendwelche Kritiken oder Anregungen? Gefällt euch die Seite?

Welcome at Nino Networks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Sidebar ist mir irgendwie zu wuschig und es interessiert uns nicht wirklich, was du grade machst. Schmeiß das Twitter Ding raus.

Ansonsten ganz nett, aber nichts besonderes, diese Navi hab ich auch schon das ein oder andere mal gesehn

• Die Gestaltung des Headers mit der Navi gefällt mir ganz gut, aber der Rest des Layuts wirkt irgendwie recht langweilig.

In der Übersicht der neusten Artikel auf der Startseite würde ich einen Hovereffekt für die Links hinzufügen - so sieht man nicht richtig, wo ein Titel aufhört und der nächste anfängt.

Die beiden Grafiken, die du auf der About-Seite verwendest, wirken sehr schick. Die könnte ich mir gut auch auf den restlichen Seiten vorstellen, damit das Layout einheitlicher wirkt.

"Impressum" heißt auf Englisch "Imprint"; "check out my Impressum" klingt etwas schief. ;)

Lieben Gruß
    neontrauma

• Konstanz

Hi,

habe mir das theme selbst nicht angesehen, nur die website des selbigen. von daher würde ich sagen das theme und darstellung an sich standard (des themes) sind und lediglich die einstiegsseite in dem sinne eine neugestaltung erfahren hat - welche mir aber recht gut gefällt.

was ich vermisse ist konstanz... du erstellst deine website in englisch, dann verwende doch auch durchgängig englische begriffe ;) ich kenne zwar denglisch, als vermischung zwischen deutscher (haupt) und englischer (neben) sprache (sry, an diejenigen die sich jetzt am satzbau stören mögen, aber das macht mir im moment nix...), aber vom umgekehrten fall habe ich noch nix gehört. ja, ich weiss das im amerikanischen z.b. kindergarten auch für den kindergarten steht... sicherlich verwenden amerikanische und englische websites nicht das wort "Impressum" für das impressum. im englischen steht dafür "impress" und nicht impressum...

so... und jetzt genug der korintenk*ckerei ;)

schönen abend weiterhin und

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!