kategorie in der navigation hervorheben

• hi leute,

ich verwende "page links to" plugin damit die seite "portfolio" auf die kategorie "portfolio" (/archives/category/portfolio) verlinkt.
    jetzt hab ich aber ein problem beim hervorheben. ich habe es mit .current-cat versucht. aber es will einfach nicht gehen.

mein CSS sieht so aus:

#menu a {
    color: #CCCCCC;
    }

#menu .current_page_item a,
    #menu .current-cat a {
    color: #FFFFFF;
    }

update:
    mein problem habe ich mittels is_page etc. behoben. leider ist es nicht mehr dynamisch und man muss es manuel vornehmen.
    aber vlt. hat doch jemand eine bessere lösung, damit alles benutzerfreundlich bleibt.

so sieht jetzt mein header aus (ist nur ein beispiel):

<div id="menu">
    <ul>
    <li><a href="/"<?php if(is_home() and !is_paged()) echo ' class="current_page"'; ?> title="Blog">Blog</a></li>
    <li><a href="/about"<?php if(is_page('about')) echo ' class="current_page"'; ?> title="About">About</a></li>
    <li><a href="/category/portfolio"<?php if(is_category('portfolio')) echo ' class="current_page"'; ?> title="Portfolio">Portfolio</a></li>
    </ul>
    </div>

mein CSS:
    #menu .current_page {
    color: #FFFFFF;
    }

awakening.ch - Web Design Studio - Basel, Switzerland

Einmal editiert, zuletzt von followme (22. Februar 2008 um 03:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!