Guten Morgen,
lange bin ich schon hier Mitglied im Forum, habe aber auch lange nicht gepostet! Jetzt arbeite ich wieder mit WordPress und hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekomme.
Also ich möchte gerne eine Art Liste mit den registrierten Usern anzeigen lassen und wenn man auf ihren Namen klickt sollen die Infos angezeigt werden, die sie bei der Registrierung gemacht haben. Geht das, bisher habe ich hier keine passende Lösung gefunden???? Wäre für einen Tipp dankbar....
Dann habe ich das mit der Registrierung noch nicht gannz verstanden! Wie kann ich eine Registrierungsseite anzeigen lassen? Und geht es das ein neu angemeldeter User gleich den Status Autor bekommt????
Würde mich über eine passende Antwort zu beiden Fragen sehr freuen....
Gruß micky_pi :cool:
Userprofile und Registrierung einrichten?
-
micky_pi -
21. Februar 2008 um 06:25
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Also ich möchte gerne eine Art Liste mit den registrierten Usern anzeigen lassen und wenn man auf ihren Namen klickt sollen die Infos angezeigt werden, die sie bei der Registrierung gemacht haben. Geht das, bisher habe ich hier keine passende Lösung gefunden???? Wäre für einen Tipp dankbar....
das geht evtl mit dem Plugin Useronline, aber dann auch nur wenn die User online sind:-)
ZitatUnd geht es das ein neu angemeldeter User gleich den Status Autor bekommt????
Das kann man einfach eim Admibnmenü unter einstellungen und Allgemein.
Status eines neuen _Benutzers: dann halt Autor auswählen
-
Danke, und wie rufe ich das dann in der Template oder einer Seite auf (Syntax)?
micky_pi -
Also das mit der Userseite ist kein Problem.
Mach einfach ein neues Template. Da rufste alle Infos über den User ab.
Dann musste nur noch ne Seite haben wo alle user gelistet sind. Da übergibste dann die ID der User per URL an das Template und deine Infos werden ausgelesen. Hab ich erst kürzlich gemacht: CEVI » RT
gruss
-
Hey,
kannst Du mir eventuell Deine Template-Datei dafür zukommen lassen oder den Code hier posten....?
micky_pi -
Sorry, hatte viel zu tun. Falls du es noch willst, hier:
Mach eine neue Seite. Der weist du dann ein Template zu, welches die Informationen des Users übermittelt. Im Template machste nun irgendwo am Anfang den unteren PHP Code rein:
Nun musst du in deinem Template nur noch die Felder eintragen, die du ausgegeben haben willst ;) Das ist normales HTML, für die Ausgabe benutzt man dann das oben erstellte Objekt ($curauth).Zur Verdeutlichung:
Dadurch greift man auf die Eigenschaft first_name zu. Bei wordpress gibt es viele solche Eigenschaften, schau am besten mal im codex nach ;)
Die Ausgabe wäre dann so:
PHP<dl> <dt>Vorname:</dt> <dd><?php echo $curauth->first_name; ?></dd> <dt>Nachname:</dt> <dd><?php echo $curauth->last_name; ?></dd> </dl>So, das wars dann auch schon mit dem Template.
Wenn du die Seite nun aber anschaust, wird dir auffallen, dass genau nichts angezeigt wird bei Vorname und Nachname. Das liegt daran, dass wir noch nichts übergeben haben. Dafür musst du nun einfach die URL anpassen. Oben haben wir im PHP Code ja geprüft, ob
gesetzt ist. Setzen kannst du Sie über die URL ;)
deinblog.de/seitenname/?user_id=5
Wenn du das gemacht hast und der User mit der ID 5 existiert, wird dir auf der vorher erstellten Seite nun auch der Vor und Nachname angezeigt.
Wichtig:
Ich habe das Plugin Extend Userprofile benutzt. Würd ich dir auch empfehlen, ansonnsten klappt meine Version nicht.Falls du wissen willst, wie es ohne geht:
PHPif(isset($_GET['author_name'])) : $curauth = get_userdatabylogin($author_name); else : $curauth = get_userdata(intval($author)); endif;Nun musst du mit der URL aber auch den usernamen übergeben und nicht die ID. Das macht man dann in etwa so: deinblog/seite/?author_name=name
So, ich hoffe du hast es verstanden. Verzeih mir bitte, dass ich aus Zeitgründen weder die Rechtschreibung noch die Logik meines Textes überprüft habe :D
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!