Statische Seiten: Anzeige der Startseite

• Moin,

ich teste z.Z. Wordpress als CMS für einen kleineren Auftritt einer Kita. Zum Schreiben wird hier die Rubrik "Seite schreiben" zum Einsatz kommen.

Bei der Seitenverwaltung taucht die Startseite nicht mit auf - gibt man als GET-Parameter die ID mit an funktioniert die Ansicht.

Frage: gibt es ein Plugin o.ä., um die Startseite auch bei der "Verwaltung | Seiten" erscheinen zu lassen (z.b. ohne die Funktion "Löschen").

Das kann ich sicher "Handverdrahtet" einbauen - is dann aber beim nächsten Update futsch.

Im Einsatz: WP DE-Ed. 2.3.3

Gruss ksanto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber sicher - auf der Startseite von WPD wird explizit eine Buchempfehlung genannt - gerichtet speziell auf Anfänger (meiner Erfahrung nach).

Ich persönlich empfehle dir ab und an im Zeitschriftenhandel nachzuschauen. Oftmals gibt es Spezial-Ausgaben sehr guter PC Zeitschriften die sich ausgiebig mit verschiedenen CMS beschäftigen, inkl. Anleitung, Software auf CD-Rom und sehr nützlichen Verweisen um sich in die Materie zu vertiefen. Sozusagen als "Schnupper-Buch" mit sehr gutem Überblick.

So bin ich auch auf WordPress und Joomla gekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!