Sinnvolle Lösung für zweisprachige Darstellung

• Salut,

seit Längerem bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung für die englische Darstellung meines Blogs.

Bisher hatte ich einen 2ten Blog installiert und da meine Übersetzungen nachgetragen. Das gefällt mir aber überhaupt nicht.

Ich würde die Benutzer schon gern auf der einen Seite behalten wollen.

Als Übergangslösung schwebt mir die Darstellung in einem PopUp vor - lässt sich das realisieren? Das ich via Textlink ein PopUp öffne mit Text und Bild? Eventuell sogar mit Text der in einer Datenbank steht?

Langfristig hatte ich an eine Ajaxlösung gedacht. Wer Youtube und die Kommentarfunktion dieser Seite kennt... ein Traum. Ein einfacher klick, der Benutzer bleibt auf der Seite und nachdem das kleine Ladezeichen weg ist steht der Text auf Englisch da.

Übersetzt wird natürlich von Hand... mir geht es nur um die Darstellung.

salut und liebe Grüße

alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ui das sieht ja super aus. Das schau ich mal an. Vorallem umgeht man dann jene die nicht wissen wie PopUp Blocker funktionieren.

Edit: Funktioniert einwandfrei. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von alöx (20. Februar 2008 um 13:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!