Vordefinierte Textauszeichnungen

• Holla Friends!

Ich führe einen Blog mit mehreren Autoren und möchte potentieller Formatierungswut vorbeugen und gleichzeitig das Verfassen von Artikeln erleichtern.
    Dazu möchte ich Auszeichnungen wie "Zitat", "Highlight", "Anmerkung"... etc. via css vordefinieren und im Editor als Buttons zur Verfügung stellen.

Bisher habe ich nur das Plugin gefunden, welches aber nicht wirklich weiterhilft, da es nur innerhalb der Code-Ansicht arbeitet. WP - AddQuicktag (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

TinyMCE Advanced lässt einen zwar eigene Klassen definieren, zeigt diese aber nur im Styles Dropdown Menue an. Ich hätte aber ganz gerne Buttons.

Leider brachte die Boardsuche und der große Google noch nichts brauchbares hervor.
    Hat jemand eine Idee? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• War auch nicht böse gemeint. :)
    Wenn ich den Mitautoren zutrauen würde, die Code Ansicht zu benutzen - bräuchte ich wahrscheinlich auch keine vordefinierten Textauszeichnungen, hehe... das ist das Ding.

Gibt es denn da gar nichts in der großen weiten Welt des Internets?

• Mach das mal. Wenn ich einen Editor benutzen würde,wäre es auf jeden Fall der. Er ist völlig anpassbar, und der eingebaute Filemanager begeistert mich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!