Frage zur allgemeinen Funktionalität

• Hallo,
    ich betreibe in meiner Freizeit ein paar Homepages, die alle bei verschiedenen Hostern untergebracht sind. Sprich ich habe immer wieder andere Daten zu verarbeiten, alleine nur beim Login auf der Benutzerebene beim Hoster.

Ich habe gesehen, dass es auch ein Multiuser Wordpress gibt, aber was mich daran ein bisschen stört, ist, dass man dort nur mit einer Domäne arbeiten kann und diese Domäne dann nur noch in Subdomains aufgliedern kann.

Gibt es für Wordpress oder WPMU eine Funktion, dass ich z. B. nur einen Hoster habe, dort 3 - 5 registriere und Wordpress MU dann anstatt Subdomains verschiedene Top Level Domains zuweise???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja sowas in der Art!

Verstehe ich das dann richtig, dass ich dann immer auf die auf dem Server liegenden Daten immer verwende für alle Blogs?

Das einzige was für mich dann noch relevant wäre, ist, ob es dann möglich wäre, pro Blog verschiedene Themes zu nutzen? Der Aufbau kann von mir aus gleich sein, aber das Aussehen sollte sich dann schon unterscheiden.

• Naja, Du verwendest für alle Blogs die selben Wordpress-Dateien.
    Jedes Blog hat aber eigene Datanbanktabellen, damit jeweils auch eigene Beiträge, Kommentare, Einstellungen usw. Also auch jeweils ein anderes Theme.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• doch, eine Frage hab ich noch.

Wie würde das dann funktionieren, wenn ich eine weitere Wordpress Installation durchführen wollte? Ich meine jetzt im Hinblick dahin, dass ich die Domäne diesen Dateien zuweise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!