target=_blank geht nicht / Kategorie anlegen geht nicht

• Moin,

ich habe hier ziemlich frisch MU installiert und habe folgende Probleme:

- Ich kann keine neuen Kategorien anlegenIch habe das nun mit dem IE7, IE6, Firefox 2 und dem neuesten Opera Browser probiert. Ich kann meinen Kategorienamen eingeben, wenn ich auf speichern klicke tut sich aber nichts und die Kategorie wird nicht angelegt.

- Links in neuen Fenstern geht nicht

Ich will externe Links in einem neuen Fenster öffnen. Doch wenn ich im Quelltext ein target=_blank angebe oder auch im Visual Editor als Linkziel ein neues Fenster wähle, dann erscheint das target=_blank zwar im Quelltext, aber nach dem Veröffentlichen ist der Tag herausgefiltert und fehlt im publizierten Quelltext.

Woran liegt das denn?

[edit] Nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte, konnte ich auf einmal Kategorien anlegen. Was klemmt da denn?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von krawutke (20. Februar 2008 um 08:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habe nun noch mal getestet.
    Im IE7 und im aktuellen FF kann ich keine Kategorien anlegen.
    Im Safari unter MacOS geht es.
    Nur was klemmt?

• Schau mal hier

ist vom Prinzip das gleiche Problem.

musst in die kses.php Datei gehen und dann zum "a" und dort trägst du "target => array()" ein. dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!