RSS-Übersicht von Standart-Sidebar in Widget-Sidebar?

• Hallo Forencommunity,

ich habe ein Problem mit meiner Sidebar:
    Bisher habe ich die zweite Sidebar immer unverändert gelassen,d.h. es wurde der Code der sidebar.php genutzt und es kamen dort keine Widgets zum Einsatz.
    Seit gestern habe ich nun in der dieser Sidebar manuell Widgets eingesetzt.
    Das Ergebnis ist ja, das die ursprüngliche sidebar.php durch die individuelle Widget-Sidebar ersetzt wird.
    Soweit so gut. Nur, ich hatte vorher bei der normalen sidebar immer so eine schöne RSS-Übersicht (siehe Screenshot im Anhang).
    Wie bekomme ich diese Darstellung nun in die Widget-Sidebar?

Vielen Dank fürs durchlesen und helfen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• anders gefragt, damit es klarer wird:

Wo muss ich folgenden Quellcode (entnommen aus der ursprünglichen sidebar.php) hinkopieren, das es nicht durch die neue Sidebar mit den Widgets überschrieben wird!?

Hier der Code:

<!-- RSS -->
    <div><h2><br><?php _e('RSS Feeds'); ?></h2>
    <ul class="rssfeeds">
    <li class="rss-entries"><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="Beitr&auml;ge RSS 2.0"><?php _e("Beitr&auml;ge"); ?></a><br/><?php _e('RSS 2.0'); ?></li>
    <li class="rss-comments"><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="Kommentare RSS 2.0"><?php _e("Kommentare"); ?></a><br/><?php _e('RSS 2.0'); ?></li>
    </ul>
    </div>
    <?php endif; ?>
    </div>

Der soll weiterhin angezeigt werden in der Sidebar. Das wird er aber nicht, weil die ursprüngliche sidebar ja durch die Widgets jetzt ausgetauscht wird. Ich hoffe es ist verständlich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!