Template wechselt automatisch ;-((

• Hallo, ich weis echt nicht weiter.
    Habe meine Datenbank schon gelöscht und WP neu installiert.
    Alles läuft gut.
    Nun habe ich mir ein neues Template in den WP Ordner geladen und im Admin Bereich dann das neue Thema/Template angeklickt.
    Das neue Template erscheint und alles läuft auch mit dem neuen Template super.
    Wenn ich am nächsten Tag, oder manchmal noch am selben Tag wieder zu meinem Blog gehe, ist wieder das WP-Deutsche original Thema da, ganz von alleine. Wie kann das sein? Mache ich beim anklicken des neuen Template etwas falsch? Muss ich das noch irgendwie speochern oder etwas an WP ändern?...
    Bitte um hilfe, hat vieleicht einer eine Idee oder Tipp..
    Liebe grüße, redschumi

P.S. Am Template kann es nicht liegen, hatte vor dem Datenbank löschen ein hanz anderes hier aus dem Download Bereich, da war das auch schon. :cry:

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Template wecheselt automatisch ;-(

Wirklich niemand eine Idee? :(
    Also, es geht kein einziges Template, außer das WP.de von der erstinstallation.
    1. nach dem Install gehe ich in den Admin und suche mir unter Thema ein Template, was ich in den Ordner gespeichert hatte, aus.
    Das neue Template ist aktiviert und läuft auch richtig.
    2. Nach einer gewissen Zeit stellt sich alles "automatisch " :-?
    auf das WP.de zurück.
    Ich muß dann wieder in den Adminbereich und das neue Thema erneut auswählen.
    Wie kann so was passieren? Woran kann es liegen?

Danke schon mal,
    redschumi

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Hallo freudenhaus..."Freudenhaus? :? :)
    danke ..hab nach langem suchen was im Forum gefunden.
    Das eigentliche Problem scheint nicht gelöst zu sein, hab es aber so gemacht, wie hier beschrieben. Und nun geht es.
    Habe aus dem Standart Template = WP.de , alles gelöscht und habe das neue Template in den WP.de Ordner geladen. Das geht, warum, k.a.
    Danke, das du mir helfen wolltest.
    L.G.
    redschumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!