Mein Blog hat verschiedene Autoren, die ab und zu Artikel schreiben. Jedoch scheint der Bilderupload per Schreibfenster für viele zu kompliziert zu sein. Das PlugIn Image-Manager hab ich installiert, auch das verwirrt. Durch bereitgestellte Hilfedateien samt Screenshots lassen sich nur die Unverdrossenen helfen, und ein kleines wp-Seminar kann ich nicht machen, weil die Leute nicht an einem Ort zusammenzubringen sind.
Jetzt überlege ich, ob es vielleicht möglich ist, dem jeweiligen Benutzer seinen eigenen Upload-Ordner zum Uploaden per ftp freizugeben, wie man es als Admin ja unkompliziert nutzen kann. Dann kann man die Bilder da reinstopfen und muss sie aus dem Schreibfenster nur noch aufrufen. Natürlich möchte ich nicht den Zugriff auf alle Dateien ermöglichen, sondern nur zum persönlichen Bilderordner.
Wie macht man das denn am besten? Ich habe ja nur ein einziges Kundenpasswort für meinen webspace und dann wäre es ja der Zugriff auf alles?
Vielen Dank
___
PS: sorry für double-post, wollte eigentlich nur den Titel ändern und das ging nicht.