Feed und Contentklau

• Hallo zusammen,

in letzter Zeit musste ich vermehrt Contentklau durch den Feed feststellen. Gleich mehrere Seiten bestehen nur aus dem Feed meines Blogs. An die Betreiber komme ich nicht heran, die Seiten sitzen allesamt im Ausland.

Gibt es eine Möglichkeit, den Feed auf ein Minimum zu reduzieren? Vielleicht nur Titel und ein paar Wörter?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Generelle Informationen zur Änderung der Feeds findest du hier:
    Customizing Feeds « WordPress Codex

Den Feed nach x Worten kürzen kannst Du mit diesem Plugin:
    http://planetozh.com/blog/my-projec…etter-feed-rss/
    (Copyright hinzufügen geht ebenfalls)

Mit diesen Plugins kannst Du auch ein eigenes Copyright zu den Einträgen hinzufügen:
    WordPress Plugin Database
    WordPress Plugin Database

• Das funktioniert aber nur, wenn die darstellende Seite dieselbe IP-Adresse hat, wie der Feed-lesende Server. Das muß aber nicht der Fall sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• http://forum.wordpress-deutschland.org/netzwelten/307…verhindern.html

Das erinnert mich daran..

Und sicher ranken die Contentklauer höher in den SERPs als die eigentliche domain, oder?

• Feed kürzen

Hallo!

Nachfolgendes scheint leide rnicht mehr zu funktionieren...

Den Feed nach x Worten kürzen kannst Du mit diesem Plugin:
    http://planetozh.com/blog/my-projec…etter-feed-rss/
    (Copyright hinzufügen geht ebenfalls)

Wörter kürzen ist in der aktuellen Version des Plugins nicht (mehr) möglich. Habe ich etwas übersehen? Gibt es Alternativen, wie man die Feed-Länge stutzen kann - um frechen Contentklau zu sabotieren?

DANKE.

• Anzahl Wörter

Wo kann man bei Feedburner die Anzahl der Wörter in einem feed einstellen? Habe "nur" gefunden, dass man die kommerzielle Nutzung stoppen und ein Copyright einbauen kann...

DANKE.

• Wo kann man bei Feedburner die Anzahl der Wörter in einem feed einstellen? Habe "nur" gefunden, dass man die kommerzielle Nutzung stoppen und ein Copyright einbauen kann...

DANKE.

Summary Burner

Sometimes you just want to be a tease. Offer a short summary of your hyperlink-free content and direct your subscribers to your Web site for the rest of the story. You can also append an optional "Teaser" message to each content item.
    Maximum length: characters Teaser: [[ Dies ist eine Zusammenfassung. Besucht meine Website für den kompletten Inhalt und noch viel mehr. ]]
    (No HTML allowed) This service is active

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise, ich werde das Thema dann mal angehen.

Zitat

Und sicher ranken die Contentklauer höher in den SERPs als die eigentliche domain, oder?

Das zum Glück nicht, ich möchte nur einschreiten bevor es so weit ist.

• Leider sind die beiden Links zu den Plugins für ein Copyright im feed nicht mehr aktuell. Weis jemand wie die heißen? Oder hat jemand einen Tip für ein gutes Plugin?

• Hier gibt es das Feed Plugin: WP - Feed (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]
    und hier noch einen schönen Text mit einigen Verlinkungen dazu: WP - Feed (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi..

habe das Plugin installiert, aber es lässt sich nichts abspeichern. Es steht immer wieder der originale Text drin . Auch die Black und Whitelist wird nicht abgespeichert.

Muss ich irgendeinem Verzeichniss 777 rechte geben ?

Nutze WP 2.71

Andi

• Summary Burner

Sometimes you just want to be a tease. Offer a short summary of your hyperlink-free content and direct your subscribers to your Web site for the rest of the story. You can also append an optional "Teaser" message to each content item.
    Maximum length: characters Teaser: [[ Dies ist eine Zusammenfassung. Besucht meine Website für den kompletten Inhalt und noch viel mehr. ]]
    (No HTML allowed) This service is active

Dann muss man das in jeden Artikel reinschreiben. Gibt es nicht eine Möglichkeit seinen Feed gleich naach 8 Wörter oder so automatisch abzuschneiden.

• Du kannst zum einen eins der vielen Plugins nutzen um dem Feed-Content einen Footer zu verpassen. Oben sind einige genannt, ich nutze z.B. "RSS Footer". Das klappt recht schön.

Zum anderen kannst Du in den WP-Einstellungen doch konfigurieren, ob der ganze Inhalt oder nur der Auszug angezeigt wird. Die Länge des Auszugs kannst Du per Plugin (nehme ich mal an) oder über zwei Zeilen in der functions.php konfigurieren. Eigentlich kannst Du das dann in der functions.php sogar anders als für die eigentliche Seite konfigurieren (=kürzer für den Feed). Wenn's Dich interessiert kann ich Dir das am WE mal aufschreiben.

Dabei solltest Du aber natürlich auch die echten Leser des Feeds nicht vergessen. Ich persönlich kann z.B. Auszüge in Feeds nicht leiden und würde so einen Feed nur in Ausnahmefällen abonnieren. 8 Wörter wären auf jeden Fall eher nicht genug, um überhaupt zu entscheiden, ob man den Eintrag lesen möchte oder nicht.

• Zum den Feed kürzen finde ich leider kein Plugin. Ich möchte ihn kürzer wie die Einstellung bis zum more Tag.

Über einen Code für die funktion.php wäre ich echt dankbar.

• So, ich habe das endlich mal ausprobiert und es funktioniert sehr schön. Mehr Details im Blog-Eintrag, den ich dazu gerade mal verfasst habe, aber die Kurzfassung sieht so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!