im züge eines WP umzugs

• hi alle, ich hoffe jemand kann mir helfen!
    ich habe bzw. wollte mein blog zu ein andern server schieben mit neuen URL und nach nach anleitung auf seite Moving WordPress « WordPress Codex
    unter
    "Moving WordPress to a New Server"

nun ist die neue seite nicht erreichbar, und auf der andere (orginal) URL auch nicht! obwohll ich das frisch gesicherte backup wieder hoch gespielt habe, (vor ich die beiden URL's im admin geändert habe) hat jemand rat? Kann ich irgendwo die URL's die man unter admin/einstellung ändern muss irgendwo per hand wieder ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich irgendwo die URL's die man unter admin/einstellung ändern muss irgendwo per hand wieder ändern?

Bingo?

WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?

Sorry. :mrgreen:

Das musste gerade raus, weil ich schon auf eine andere Frage aus der FAQ kopiere.

Zitat

Easy answer for most installations:

• If database and URL remains the same, you can move by just copying your files and database.
    • If database name or user changes, edit wp-config.php to have the correct values.
    • If you want to test before you switch, you must temporarily change "siteurl" and "home" in the database table "wp_options" (through phpMyAdmin or similar).
      If you had any kind of rewrites (permalinks) setup you must disable .htaccess and reconfigure permalinks when it goes live.

Auch wichtig.

• Thx Keiran, du hast mir den tag gerettet. die alte seite geht wieder bzw. die uhrspüngliche url und ich kann erstmal bei der arbeit mit ein klaren kopf malochen... warum ich destination url bzw. umzug nicht gefunxt hat muss ich dann wohl heute abend nach schlagen...

aber thx erstmal...

mrcopesetic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!