Huhu!
Ich habe seit längerem Akismet auf meinem Blog laufen. Dummerweise schluckt es immer wieder auch echte Kommentare, vor allem Trackbacks. Bei mittlerweile bis zu 1000 Spams am Tag wird es sehr mühselig, die alle durchzusehen, um 2, 3 echte Kommis auszusortieren.
Nachdem ich Hiddy installiert habe wurden wenigstens die Spamkommentare aussortiert, die kommen jetzt nicht mehr zu Akismet durch. Wenn ich aber die Trackbackfunktion von Hiddy aktiviere (da gibts auch so eine Art Überwachung, es ist aber nirgends ersichtlich was sie tut) kommen überhaupt keine Trackbacks mehr durch. Sprich: Auch alle echten Trackbacks werden von Hiddy als Spam gesehen und gelöscht.
Gibt es nicht irgendein Plugin, mit dem man bestimmte Wörter sperren kann? All die Trackbackspams handeln meist von einer gewissen blauen Pille. Wenn ich diese Wörter mit der WP eigenen Funktion sperre bringt mir das nicht, sie werden dann ja bloß in die Warteschlange geschoben oder als Spam markiert - genau das was Akismet ja auch damit macht. Sie sollen aber gar nicht erst durchkommen.
Gibt es sowas?
LG, Angi