Großes Problem mit Permalinks!

• Ich wollte gerne meine Permalinks so umstellen, das ich die Kategorie und der Name des posts in der Adressleiste angezeigt wird!
    Dafür habe ich /%category%/%postname%/ eingegeben.
    Wenn ich jetzt aber auf den Titel eines meiner Posts klicke, dann kommt:

"NOT FOUND
    The requested URL /candy-and-more/candy-and-more-10-rabatt-gutschein/ was not found on this server."

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Ich hoste übrigens bei xenonserver.de und meine Domain liegt bei united-domains.de

Hier nochmal der inhalt meiner .htaccess datei:

# Link Cloaker Plugin BEGIN

RewriteRule more/([^/]*)/([0-9]+)/([0-9]+)/? wp-content/plugins/link-cloaking-plugin/wplc_redirector.php?post_id=$2&link_num=$3&cloaked_url=$0 [L]
    RewriteRule more/([^/]+)[/]? wp-content/plugins/link-cloaking-plugin/wplc_redirector.php?name=$1&cloaked_url=$0 [L]

# Link Cloaker Plugin ENDS

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Einmal editiert, zuletzt von Gutscheinwelt.com (17. Februar 2008 um 08:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da fehlt der Teil zwischen Begin und End Wordpress ...

Theoretisch müßte da dieses stehen:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• Mach permalinks aus. Lade dir eine leere htaccess Datei hoch. Dann versiehst du diese mit den notwendigen Schreibrechten. Mach permalinks wieder an und stelle so ein wie du es brauchst. Drück auf speichern und es funktioniert...

Gruss

• Kann es sein das dein Hoster xenonserver.de einfach kein "Rewrite" gestattet?
    Soll heißen das die .htaccess Dateien eben nicht funktionieren werden.

Um festzustellen ob es Aktiv ist Schiebe eine info.php datei auf deinen Webspace mit folgendem Inhalt:

<?php phpinfo(); ?>

rufe die info.php im Browser auf und schaue bei "Loaded Modules" nach dem Eintrag "mod_rewrite". Wenn der fehlt musst einen anderen Hoster suchen oder ein anders Paket bei denen Bestellen.

Ansonsten hilft dir eventuell das Forum hier weiter mod_rewrite FAQ; Fehlerquellen/-meldungen (HTTP 403/404/500) @ modrewrite.de

• Arghh

Kann es sein das dein Hoster xenonserver.de einfach kein "Rewrite" gestattet?
    Soll heißen das die .htaccess Dateien eben nicht funktionieren werden.

Um festzustellen ob es Aktiv ist Schiebe eine info.php datei auf deinen Webspace mit folgendem Inhalt:

<?php phpinfo(); ?>

rufe die info.php im Browser auf und schaue bei "Loaded Modules" nach dem Eintrag "mod_rewrite". Wenn der fehlt musst einen anderen Hoster suchen oder ein anders Paket bei denen Bestellen.

Ansonsten hilft dir eventuell das Forum hier weiter mod_rewrite FAQ; Fehlerquellen/-meldungen (HTTP 403/404/500) @ modrewrite.de

Moin

Ich habe das gleiche Problem. Mein Hoster unterstützt leider kein mod_rewrite.
    Ich habe ein Backup des Blogs welches ich [COLOR=Sienna]nach[/COLOR] der Umstellung auf Permalinks gezogen habe.

Wenn ich dieses hochlade, ist der Blog wieder da, aber die Links zu den Bildern und den Post's zeigen natürlich die Permalinks.
    Wenn ich versuche die Permalinks im Blog wieder auf Default umzustellen habe ich wieder die 500 Fehlermeldung.

Wo genau, was und wie muss ich lokal editieren um die Einstellungen von Permalinks wieder auf den Default zu setzen oder andersherum, wenn mir jemand sagt in welcher Datei sich die Umstellung verbirgt, lade ich alles hoch ausser de Datei in welcher sich die Umstellung befindet.
    Diese hole ich mir dann aus dem Installationsordner.

Ich hoffe nicht das sich sich noch Fallen in der mysql Datenbank verstecken

Danke für Eure Unterstützung

• Hab gerade die Antwort auf meine Frage vom Server Support bekommen ^^ Also anscheinend ist das ganze immer Aktiv!! Also mod_rewrite jetzt oO

Jemand eine Idee?

XenonServer Support Antwort 12354
    ----------------------------------------------------
    Date: Mon 18.02.2008 Time: 13:20:52

Sehr geehrter Herr Hanenkamp,
    das Modul ist fest im Webserver verankert und dauerhaft aktiv.
    Mit freundlichen Grüßen,

• Hallo,

verweise doch Deinen Provider auf die Seite und bitte ihn ob die entsprechenden Funktionen so wie beschrieben auch gesetzt bzw. aktiv sind....

Wenn man mod_rewrite benutzt sollte man sich allerdings auch mit dem Thema etwas beschäftigen, da kann nämlich sehr viel krumm laufen!

micky_pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!