MyGallery - wrong datatype

• Grüezi!

Nachdem ich das Forum vergeblich durchforstet habe, frage ich nun direkt nach, in der Hoffnung ähnlich konkrete Lösungsvorschläge zu bekommen, wie sie in anderen Posts gegeben wurden. - Ich habe mygallery_1.4b10 in WordPress_DE_2.3.3 installiert. Soweit läuft es, nur bekomme ich beim Upload einer Zip-Datei folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /home/www/web190/html/test/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 420

Die Line 420 besagt folgendes:

PHP
    if ((in_array ($extension, $allowedfiletypes) AND (!preg_match ('/^\._/',$file)))){

Unter wp_content/myfotos wird ein Ordner mit Namen der entsprechenden Zip-Datei angelegt, ebenso der Unterordner tumbs. Diese sind aber beide leer. - Ich habe Bilder in anderen Formaten (gif, png) mit verschiedenen Programmen gezippt, funktioniert auch nicht, selbst Endung mal gross oder klein geschrieben. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Der Versuch, einzelne Bilder hochzuladen, geht gar nicht. Manuell kann ich zwar Galerien erstellen und diese sind dann auch vorhanden, werden aber nicht angezeigt, d.h. ich kann sie nicht auslesen übers Drop-Down-Menu

Ich bin kein Hirsch in php. Hat jemand eine Idee, resp. ob es am Code liegt oder der Server gewisse Befehle nicht ausführt? Kann der Code eventuell umgeschrieben werden? :confused:

Danke im Voraus!

Gruss chappesepp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• arno
    Habe ich mir auch schon überlegt, nur gibt es auf der wildbits-Seite kein Forum und auch keine Support-Seite und ich kann es tboley auch nicht verdenken, sonst hätte er wohl keine Zeit mehr zum Schlafen ;-)

vektorpixel
    yepp, alles jpg-Bilder. Format spielt aber keine Rolle, die gleiche Fehlermeldung kommt auch bei gif und png. Ich habe verschiedene Bilder gezippt aus verschiedenen Ordner um sicher zu gehen.

Wie ich in mehreren Foren gelesen habe, scheint es mit MyGallery doch immer wieder Probleme zu geben. Nun, ich habe es jetzt mal mit NextGen versucht und siehe da: Innert 5 Minuten alles installiert und fehlerfrei zum Laufen gebracht! Nach dem zermürbenden zeitaufwand mit MyGallery doch ein Erfolgserlebnis. Für die benötigten Zwecke tut es NextGen vorerst mal. - Danke Euch jedenfalls fürs Mitdenken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!