Falsche Darstellung im IE6 !

• Hallo !

Mein Blog wird leider nicht richtig im Internet Explorer 6 dargestellt. Ich nutze Wordpress 2.3.3 mit dem Theme Illacrimo. Hier der Link zu meinem Blog.

Im Firefox und IE7 wird alles richtig dargestellt. Wenn ich aber z.B. im Büro mit IE6 schaue, sind z.B. die Sidebars ans untere Seitenende verschoben.

Vielleicht kann sich das ja mal jemand mit dem IE6 anschauen und mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte !?

Hab extra mal keinen Code eingefügt, da ich nicht genau weiß, welche Datei dafür zuständig ist. Bei Bedarf reiche ich den Code natürlich nach.

Vielen Dank schonmal.

cologneking71

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oweia, danke für den Tipp. Da hätte der Ersteller des Themes ein bißchen sauberer arbeiten sollen ;-)

Danke für den Tipp, aber gibt es vielleicht irgendwo eine Fehlerbeschreibung auf deutsch ?

Das ist sonst äußerst mühsam, die Fehlerliste abzuarbeiten :-(

cologneking71

• Habe also jetzt die Fehleranalys in deutsch.

Ich weiss nur nicht, wie ich jetzt in meinen Dateien die Fehler finden soll.
    Woher weiss ich denn, ob ein Fehler in der style.css ist oder index.php oder oder oder ???

Da sucht man sich doch `nen Wolf oder ???

cologneking71

• Puh, also ganz ehrlich ... die Fehler lassen sich nicht von heute auf morgen ausbügeln.

Wer hat denn von Euch noch den IE 6 installiert und kann mal schauen, ob meine Seite immernoch fehlerhaft dargestellt wird ?

Hab leider den IE 7 installiert. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem meine Seite mit dem IE 6 prüfen kann. Eine parallele Installation ist bestimmt nicht möglich wie ich Microsoft kenne.

Mann, so ein Käse, endlich ein passendes Theme gefunden und dann sowas :-(

cologneking71

• So, ich glaube ich komme der Sache näher. Also beim Originaltheme wird die Seite mit der Sidebar auch im IE6 richtig angezeigt.

Ich vermute mal, das es an meinen Änderungen in der sidebar.php liegt. Kann das sein ?

Hier mal der Code der Original sidebar.php:

Und hier meine veränderte sidebar.php (wollte Widgets einbauen!):

Kann da irgendwo der Fehler liegen ? Oder eher in meiner style.css ??

Danke schonmal im voraus.

cologneking71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!