• Hallo alle zusammen,
    ich breuchte mal eure hilfe da ich mich eigendlich nich so wirklich mit css usw
    auskenne. Ich möchte gern folgendes theme für mein blog benutzen (Klicke Hier).
    Mir gefällt es richtig gut, nur möchte ich gern oben links im header mein
    blogtitel und darunter die description in text angezeigt haben und nicht das
    image. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt das layout
    dahingehend umzubauen das es klappt.

Vielen lieben dank schon mal! ;)

MfG Hannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was du meinst ist eine Grafik. Im Ordner "images" gibt es eine "logo.psd"

Diese z.b. im Adobe Photoshop öffnen, dein logo rein (oder schriftzug) und als "logo.gif" abspeichern.

• Nein ich meine ich möchte dort überhaupt keine grafik haben. Ich möchte dort
    mit wordpress mein blogtitel und die description ausgeben. ;)

MfG Hannes

• ich bin kein php-profi, aber ich würde sagen, folgendes muß an die stelle, an der du die Anzeige haben willst:

PHP
    <a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a>
    <?php bloginfo('description');?>
  • Ja ok, aber wenn ich das mache dann sieht das echt übel aus.... also alleine
    das ist es nicht. Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann der sich auch mit dem css kram auskennt ;)

Trotzdem vielen dank

MfG Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!