Kategorien & Unterkategorien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du Widgets nutzt kannst du einfach einstellen "Show Hirachy". Das geht bei der Widgetübersicht neben Kategorien mit dem kleinen Button :mrgreen:

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

• Hab ich gemacht, nur sieht es immernoch genauso aus.

Kann man es nicht irgendwie einstellen das man es so hinbekommt:

Oberkategorie

• Bla (4)
    • bla (5)
    • Blub (10)

Bei mir sieht es im Moment so aus

Oberkategorie (5)
    Bla (5)

Man erkennt also kaum ob es nun eine Oberkat. ist oder nicht. Besonders auch deshalb weil bei der Oberkategorie ja auch die einträge angezeigt werden (kann man das ausstellen) und weil sie nicht Fett angezeigt wird.

Damit diese angezeigt wird, muss man ja schließlich die einträge in die passende Unterkat. machen UND nochmal in die Oberkat. soweit ich das verstanden habe.

• Das kommt aufs Template an. Viele Templates unterstützen keine Oberkategorien.. Das macht es für mich auch schwerer, passende Templates zu finden.

• bei mir hat folgendes geholfen:
    einfach in deinem theme in der sidebar.php folgendes bei wp_list_categories ändern:

Zitat

wp_list_categories($cat_args . 'title_li=');

bei mir hats geklappt!

soll doch so aussehen, wie HIER oder?

• Kann man auch irgendwie die Oberkategorienen Fett machen?

yupp aber das ist eine Design Frage

URL des Blogs dann kann man/frau in den Quelletxt nachsehen und Dir sagen was Du in die style.css eintragen sollst.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!