Lightbox2 Codereste nach Löschen?

• Hallo,

ich habe auf meinem Blog, auf dem ich gerade ein neues Theme erstelle jQuery und "WP Lightbox 2" laufen.

Wilde Jungs » Die Wilden Jungs | die Zukunft unseres Landes…

Ich kriege allerdings immer einen Scriptfehler angezeigt:

Zitat

Zeile: 107
    Zeichen: 6
    Fehler: 'style' ist Null oder kein Objekt

In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt, dass jquery und lightbox dieses eine Attibut irgendwie überschreiben und daher der Fehler kommt.
    Ich wollte daraufhin Lightbox deaktivieren.
    Allerdings wird im Quelltext der Seite im Header trotzdem noch der Code für Lightbox eingefügt. Ich habe den lightbox Plugin-Ordner sogar komplett gelöscht, aber es wird trotzdem noch eingefügt:

Das Plugin ist aber bereits gelöscht. Wo kommt da dieser Include her? Er wird mit der Funktion <?php wp_head(); ?> eingefügt. Was wp_head() genau macht weiß ich aber nicht.

Wie kriege ich das weg?

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann!

-Flori-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe mir den Artikel durchgelesen aber das hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe ja keine Funktionen oder so in mein Template eingetragen, also brauche ich auch mit "if(function_exists(..." nichts zu überprüfen.
    Ich habe also zum deinstallieren das Plugin im Adminpanel deaktiviert und die Dateien im plugins-Ordner gelöscht.

Und in meiner header.php steht auch nichts zu dem Plugin.

PHP
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
        <?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>
        <?php wp_head(); ?>

</head><body>

Also der Code wird wohl irgendwo in der wp_head();-Funktion rausgesucht und eingetragen. Ich frage mich nur, wo der Code herkommen kann (der im Feld im ersten Beitrag steht). Der Plugin-Ordner existiert nicht mehr. Oder hat das Plugin was in den Core-Dateien geändert? Oder steht die Information in der Datenbank? Falls ja, wo? Kann ich das da einfach löschen?

-Flori-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!