• Hallo!

Ich brauch mal ne Erklärung - ich wills nicht verstehen. Ich hab nen Blog subdomain.domain.tld und bei diesem soll man sich als User noch registrieren können.

Doch wenn ich die URl subdomain.domain.tld/wp-signup.php aufrufe, werde ich zu domain.tld/wp-signup.php weitergeleitet und somit ein globaler WP-MU user. Will ich aber garnicht, da ich nur ein weiterer User eines bestimmten Blogges werden will (in meinem Fall hat jede Klasse ne eigenen Blog und ein Schüler soll sich nur in seiner Klasse als User registrieren können).

Geht das nicht oder was mach ich falsch? Sorry für die eventuell recht simple Frage. :oops:

Gruss. M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich das mitbekommen habe interessiert es nicht, in welchem Blog man sich registriert. Man wird zu domain.tld/wp-signup.php weitergeleitet, registriert sich und kann dann in jedem Blog auf domain.tld mit seinem Nick Kommentare usw. schreiben.

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

• Mh, da wäre ja aber total doof wenn das so ist und fängt schon an, dass sich die Anzahl der Nicks erheblich reduziert (keine Doppelungen) bzw. man dann ganz schön vermischt untereinander. Optimal ist das prima - aber als Standard ist mir das ein bissl zu viel Community.

Aber vielleicht fällt ja GIGAlinux noch was ein.

Danke und herzliche Grüsse!
    M

• Aber vielleicht fällt ja GIGAlinux noch was ein.

Klar fällt mir noch was ein: Es gibt ein Widget namens "Register on this blog". Es baut ein Formular in die Sidebar über dies sich User anmelden können, die Daten sind weiterhin global, aber der User bleibt nur auf diesem einen Blog.

Leider finde ich es gerade nicht, sobald ich es finde, poste ich die URL hier.

Gruß Dennis

• Hallo Dennis!

Ich hab folgenden Post gefunden - es ist vermutlich das gleiche Plugin was du empfiehlst. Der Link geht leider nicht. Hast du noch einen Tip oder vielleicht sogar das Plugina auf deiner Platte rumliegen und könntest es mir zuschicken? Wäre genial, da das Thema gerade "akut" wird.

Danke und herzliche Grüsse!
    M

Dafür müsste ich zwar den ganzen SVN auseinander nehmen: #172869 - Pastie

(Füßeküssen morgen ab 13 Uhr :D)

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!