Quelltextkommentare in PHP und CSS DAteien filtern

• HAllo,

ich kommentiere meine Quelltexte fleißig :lol:, will aber nicht, dass die Kommentar mit ausgeliefert werden.

gibt es ein plugin, dass die Kommentare vor der Auslieferung filtert oder wie macht Ihr das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HAllo,

ich kommentiere meine Quelltexte fleißig :lol:, will aber nicht, dass die Kommentar mit ausgeliefert werden.

gibt es ein plugin, dass die Kommentare vor der Auslieferung filtert oder wie macht Ihr das?

php Kommentare sieht man eh nicht,
    css Kommentare stehen eben in der CSS Datei drin,
    html Kommentare stehen dann im Quelltext drin,

wer in den Quelltext guggt-also einer Website unter den Rock schaut, muss damit leben ;)

lg

• In den php files der Themes steht doch html code und wenn da Kommentare drin sind, werden die mit ausgeliefert.

Das ist ja nicht schlimm, gefällt mir aber nicht, außerdem werden die ausgelieferten Dateien dadurch unnötig groß.

Bei TYPO3 gibt´s z.B. eine extensin, die die augelieferten Dateien um Kommentare bereinigt.

So ein Plugin würde ich für WP suchen.

• Zitat

In den php files der Themes steht doch html code und wenn da Kommentare drin sind, werden die mit ausgeliefert.

...stehen aber nicht in der Quelltext-Anzeige des Browsers, werden also nicht angezeigt.

PHP
    <?php  // ich bin unsichtbar ?>
    <?php  # ich auch ?>
    <?php  /* und ich sowieso */ ?>

...und wie immer: einfach ausprobieren ;)

• [LEFT]
    <!-- ich bin aber sichtbar! -->

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]

Zitat
    PHP
    <?php  // ich bin unsichtbar ?>
    <?php  # ich auch ?>
    <?php  /* und ich sowieso */ ?>

[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (14. Februar 2008 um 17:51)

• Zitat

<!-- ich bin aber sichtbar! -->

PHP
    <?php /* das ist unbestritten und deshalb Kommentare
    die nicht gesehen werden sollen in php schreiben */ ?>

:mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (14. Februar 2008 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!