Eigene Textfelder im Admintool erstellen

• Hallo liebes Forum,

mal ne kurze Frage.
    Hab schon im Forum und bei Google gesucht und nix brauchbares gefunden....:sad:
    Mein Problem ist es, dass ich den Usern das Schreiben von Artikeln erleichtern möchte. Wenn ein User nun einen Beitrag schreibt, dann sollen da mehrer Felder stehen als nur die Überschrift...

Zum Beispiel wenn ich Autoportal seite hab....
    Wenn jetzt ein User einen Artikel schreibt, dann soll er unter der Überschrift noch die Möglichkeit haben, dort seine Automarke anzugeben und dann soll das Später in der fertigen Seite folgendermaßen aussehen:

Überschrift:

Automarke:

....
    ....
    ....

Automarke steht dann schon generell auf jeder Seite.
    Ist das umsetzbar? Brauch ich dafür ein Plugin oder welche Datei muss ich verändern?

mfg
    tuning-in

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter dem Texteingabefeld, ne?
    Wie geht denn das, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
    Bleiben diese Felder denn immer oder muss man die immer wieder neu eingeben, was eigentlich wenig Sinn machen würde...?

mfg
    S51

• Ich sagte ja, die weniger benutzerfreundliche Variante. ;-)

Guck mal ob du vielleicht Plugins findest, die auf die Custom Fields aufbauen und dir die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stellen. An sich sind die ziemlich mächtig, was natürlich etwas die Benutzbarkeit einschränkt. Aber da kann man bestimmt was dran drehen.

• ne, mit kategorien wird das nichts, weil das anders sein soll!
    man soll halt beim Beitrag schreiben noch ein zweites Feld (unter dem Überschriftenfeld) wo man was eintragen kann und dann soll bei der ausgabe auf der seite dann dieses Feld extra zu sehen sein!

Überschrift: ......
    Automarke: .....
    ....
    ....
    ....
    ....

mfg
    S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!