Blogs gesucht die über WP schreiben!

• Hallo zusammen,

schon länger sind wir mit dem Channel nicht mehr so recht zufrieden, deshalb wird er jetzt erweitert! In Zukunft wird es einen zweisprachigen Channel geben, einen englisch- und einen deutschsprachigen, so ist der Plan...

Der Channel aggregiert Beiträge aus Blogs, die regelmäßig über WordPress schreiben. Dabei werden die Beiträge, wie bisher auch, nur angeteasert. Die ganzen Beiträge kann man nur auf den Seiten der Autoren lesen. Der Channel soll einen Überblick über themenbezogene Beiträge aus der Blogosphäre geben.

Englischsprachige Blogs, die regelmäßig über WP schreiben, gibt es genug, was wir suchen sind deutschsprachige Blogs. Wenn ihr Vorschläge habt, postet die bitte in diesen Beitrag. Einige Blogs haben wir schon, aber leider nicht genug...

Bevor ein Blog in den Channel aufgenommen wird, kontaktieren wir vorher selbstverständlich den Autor.

Beste Grüße,
    Olaf

[SIZE="1"]
    Siehe:
    WPD-Channel: http://channel.wordpress-deutschland.org/
    Planet-WP.org: http://planet.wordpress.org/[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

muss es ein Blog sein, der sich speziell mit WP beschäftigt, oder kann es auch ein privater sein, indem alle möglichen Themen unter anderem auch WP vorkommt ?

LG

• Zitat

muss es ein Blog sein, der sich speziell mit WP beschäftigt, oder kann es auch ein privater sein, indem alle möglichen Themen unter anderem auch WP vorkommt ?

Nein, es braucht nicht ausschliesslich um WP zu gehen, aber es sollten regelmäßig Beiträge zu WP veröffentlicht werden.

Frank und Perun schreiben ja auch nicht nur über WP, allerdings werden im Channel nur die Beiträge erscheinen die sich um WP drehen.

Zitat

vermutlich sucht er Blogs die so richtig Ahnung haben

bueltge.de
    perun.net

Naja... ;) also es sollten schon interessante Beiträge zu WP sein. Blogs die nur ankündigen, dass es eine neue WP-Version gibt sind für den Channel eher uninteressant. Aber man braucht keine abgeschossenes WP-Studium um im Channel zu erscheinen.

Der Planet soll kein Magazin werden, er soll eine Übersicht der themenbezogenen Beiträge geben. In der offiziellen- und in der DE-Edition findet ihr im Tellerand (Dashboard) die Nachrichten aus dem Planet wieder, die User werden so schnell und kompfortabel über neue Themen informiert.

• Hmmm, was ist vor allem "regelmäßig". Ich schreibe z.B. ein- bis zweimal im Monat, das ist zwar regelmäßig, aber halt nicht besonders oft :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• 1-2 mal monatlich ist auf jedenfall regelmäßig... ;) Gibts bei dir eine Kategorie "wordpress" (oder "wordpress" getaggte), hab auf `nen schnellen Blick keine gefunden?

• Naja, ich meine auch nicht mein Putzlowitsch-Hauptblog, sondern mein Wordpress-Bei-Strato-Schnurpsel-Blog :-)
    Schnurpsel » Start

Gut, die Sachen sind da oft etwas Strato-lastig, liegt halt am Thema des Blogs.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich schreib über WP. Besonders aus der Sicht eines Anfängers, da ich WP seit ca 2 Monaten nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!