Hallo, ich suche ein Plugin oder eine Funktion die es mir erlaubt die Menge an Einträge in einer Kategorie hinter genau derer anzeigen zu lassen.
Also:
Allgemein (18)
Sport (4)
:)
MFG
Orthos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich suche ein Plugin oder eine Funktion die es mir erlaubt die Menge an Einträge in einer Kategorie hinter genau derer anzeigen zu lassen.
Also:
Allgemein (18)
Sport (4)
:)
MFG
Orthos
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Template Tags/wp list categories « WordPress Codex
Guck dich mal bei den Parametern um (show_count).
Muss ich die Parameter noch anlegen oder sind die schon in irgend einer Datei definiert? Wenn ja in welcher?
So, habs gefunden glaube ich. Die Parameter liegen in der Datei category-template.php oder?
Nun, ich habe die 1 bei show Count gesetzt aber es tat sich nichts.
An was kann das noch liegen?
eh du sollst nich die core dateien ändern einfach im aufruf ändern.
Zitat von OrthosSo, habs gefunden glaube ich. Die Parameter liegen in der Datei category-template.php oder?
Finger weg von allem, was nicht in wp-content liegt! ;-)
eh du sollst nich die core dateien ändern einfach im aufruf ändern.
In der sidebar.php deines Themes wirst du höchstwahrscheinlich fündig. Dort einfach beim Aufruf von wp_list_categories() deinen Parameter einfügen (so wie im Codex angegeben).
Habe mal meine SIdebar hochgeladen, denn dort steht nirgends etwas mit "wp_list_categories()" drinnen. Vielleicht kann mir ja jemand mal so helfen indem er die datei einfach editiert und wieder dran hängt :) Wäre auf jedenfall sehr nett.
Ziemlich weit unten steht
Diesen Code kannst du mit wp_list_categories() ersetzen, Parameter wie im Codex zu beiden Funktionen angegeben. Du könntest auch nur den entsprechenden Parameter im Aufruf von list_cats() ändern.
Template Tags/list cats « WordPress Codex
Template Tags/wp list categories « WordPress Codex
Nicht? Verwendest du vielleicht Widgets mit deinem Theme? Dann klappt das leider nicht, da Widgets die Angaben in der Sidebar.php überschreiben.
Achso, hm ja benutz ich.
Suche
Seiten
Kategorien 1
Letzte Beiträge
Meta
Müssen die alle weg wenn ich das mit dem Count haben will?
Mmmh.... ja, soweit ich weiß. Ich arbeite nicht mit Widgets, da kennen sich andere besser aus. Man kann soweit ich weiß aber den Code der Widgets umschreiben. Ich glaube in der wp-includes/widgets.php (bin mir aber nicht sicher). Wobei wir hier wieder bei der Problematik WP-Core-Dateien wären... :?
Du könntest es ja vielleicht mal ohne die Widgets versuchen, ob du da zurecht kommst. Da hast du dann mehr Freiheiten bei der Konfiguration direkt im Quellcode des Themes.
Soweit ich das weiß kann man einfach in der Widget übersicht bei Kategorien mit einem Häckchen einstellen ob der die anzeigen soll. Ohne jegliches umschreiben :)
Schon witzig wie doof man sich anstellen kann :P
Bin gerade auf die Widgets gegangen und hinter dem Kategorie Widged ist ein "Feld" da hab ich mal geklickt (ist mir vorher nie aufgefallen) und Schwubs stand da "Zähler anzeigen" naja jetzt gehts zumindest mal :P
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!