Galerie in neuenm Fenster

• Ich würde gerne oben in das Menü einen Link einbauen für eine Gallerie bzw ein Forum
    Der Link soll das Forum bzw die Gallerie automatisch in einem neuen Fenster öffnen...!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du schon ein Forum bzw. eine Galerie? Wenn ja, kommt es auf Dein Theme an, wie Du den Link einbauen kannst. Eventuell kann man ihn einfach fest ins Theme schreiben. Es gibt aber auch Plugins, die es Dir ermöglichen, eine statische Seite anzulegen, die dann in der Liste der Seiten auftaucht, aber auf einen von Dir eingegebenen Link verlinkt ist. Irgendwer hat hier sicher auch noch den Namen des Plugins parat.

P.S.: Wenn Dein Posting eine Frage sein soll, wäre es schön, wenn Du Dich überwinden könntest, die Frage wenigstens zu formulieren. Antworten tut dann schon jemand (meistens), aber wenn man sich die Frage auch noch selber aus dem Posting zurecht legen muss... ;-)

P.P.S.: Ok, jetzt habe ich doch mal selber danach gesucht. Ich habe es selber noch nicht benutzt, aber wenn diese Frage alle paar Wochen hier im Forum auftaucht, wird meist dieses Plugin empfohlen. Wird für Dich wohl das einfachste sein, denke ich: Page Links To [ Tempus Fugit | TxFx.net ]
    Soweit ich das verstanden habe: Eine leere Seite namens "Forum" anlegen und dann per Plugin auf die Adresse des Forums umleiten.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (14. Februar 2008 um 02:07)

• ok super vielen dank
    das hat schonmal soweit funktioniert.

Doch irgendwie öffnet er mir den Forum Link nicht in einem neuen Fenster!!
    Was genau muss ich da eingeben?? Vielleicht verstehst du das?

links_to_new
    links_new

funktionieren beide nicht.

links_to

funktioniert aber öffnet keine neue seite

• Hm, steht doch auf der Plugin-Seite recht eindeutig da, außer dass es natürlich "_blank" statt "_new" heißen muss:

Zitat

Now you can create a links_to_target meta key, and provide the target you would like for the link (like _new, to open the link in a new window). The target you choose will be used in wp_list_pages().

Also zwei Felder anlegen:

links_to => URL
    links_to_target => _blank

Davon mal abgesehen sollte es eigentlich Sache des Besuchers sein, wie er einen Link geöffnet haben möchte. Die meisten Internetnutzer kriegen das durchaus hin, den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, wenn sie das denn wollen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!